Donnerstag, 15. Mai 2003

14. Schwangerschaftswoche

Schwangerschaftswoche 14 (09.05.-15.05.2003)

Sascha und ich sind morgen tatsächlich schon ein Jahr verlobt und der Countdown bis zu unserer Hochzeit läuft. Es sind jetzt noch genau 11 Tage!!! 
So langsam werde ich nervös, aber eigentlich brauche ich gar nicht mehr nervös zu sein. Wir haben unsere Ringe bestellt und unsere Wünsche für die Gravierung weitergeleitet an den Juwelier. Mit der Gravierung habe ich eine richtige Horrovision. Nämlich, dass der Juwelier vielleicht die Ringe vertauscht hat und somit auch die Gravuren vertauscht hat. Und wir keine Zeit mehr haben, diesen Fehler rückgängig zu machen und wir mit den "falschen" Ringen heiraten müssen.

 Das Buffet habe ich auch schon bestellt und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke. 
Der Partyservice, bei dem ich bestellt habe, hat schon bei meinem Bruder auf der Hochzeit für das Essen gesorgt und deswegen weiß ich auch, dass wir eine gute Wahl getroffen haben. Und bezahlbar ist es auch und das obwohl ich 2 warme Gerichte, 3 Vorspeisen, 2 Salate, 2 Gemüsesorten und 2 Desserts bestellt habe. Den Kuchen am Nachmittag spendieren meine Eltern und Saschas Eltern, also habe ich damit auch schon mal keine Arbeit mehr. Und abends gibt es halt für denjenigen, der mag, einfach die Reste vom Buffet *lach*

Mittlerweile haben sich auch endlich meine Rückenschmerzen verabschiedet und mir ist nur ganz selten schlecht. 
Und zwar immer nur dann, wenn ich nicht schnell genug etwas esse, wenn ich Hunger bekomme. Wirklich, ich muss mir sofort etwas zwischen die Kauleisten schieben, bei dem kleinsten Hungergefühl, sonst hänge ich spätestens 1 Minute später über der Kloschüssel. Also sehe ich zu, dass ich immer eine Kleinigkeit zum futtern in meiner Nähe habe. Natürlich mit ganz wenig Kalorien und gesund, denn ich muss ja schließlich auch auf meine Kilos achten ;o)

Meine Haut wird auch langsam wieder besser. Hatte die letzten 3 -4 Wochen ganz schön mit Pickeln und unreiner Haut zu kämpfen, aber ich glaube, dass ist überstanden. Mein Gesicht sah an einigen Tagen fast so aus, als sei ich in der Pubertät. Außerdem versuche ich mich regelmäßig einzucremen. Ich! wo ich doch sonst eigentlich immer zu faul dafür bin, aber jetzt muss ich es so langsam tun, damit sich meine Haut so langsam auf die Dehnung vorbereiten kann, sonst bekomme ich hinterher noch Schwangerschaftsstreifen! 

Ich habe mir im DM Markt "Mein Öl" gekauft (ist das gleiche wie Frei Öl, nur viel viel günstiger) und habe hier zu Hause noch einige Proben von einer speziellen Schwangerschaftscreme für den Bauch mit Olivenöl. Abends, wenn ich dann vor dem Fernseher auf der Couch liege, massiere ich dann das Öl auf meinen Bauch ein, in der Hoffnung, dass ich wirklich vor Schwangerschaftsstreifen verschont bleibe.

Außerdem habe ich wie die letzten paar Wochen auch schon mit extremer Müdigkeit zu kämpfen. Nach dem Baby-Bauch eincremen brauche ich mich nur ein bisschen tiefer ins Kissen zu kuscheln und ungefähr 5 Minuten später bin ich auch schon im Land der Träume. Ich könnte wirklich nur noch schlafen!!! 
Und nachts wenn ich schlafen könnte, wache ich mindestens zweimal auf, weil ich dann auf die Toilette muss. Komisch, ich habe gedacht, dass das erst in den letzten Schwangerschaftswochen so sein wird, wenn das Kind schon so groß ist, dass es ständig auf die Blase drückt. Aber unser Klein-Krawwie-Baby scheint es sich ja jetzt schon auf meiner Blase gemütlich gemacht zu haben ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥