Donnerstag, 5. Januar 2012

2♥ Orkantief Andrea ist im Anmarsch

Hui, hier ist es schon ganz schön stürmisch! Das Orkantief Andrea ist im Anmarsch und es werden orkanartige Böen mit einer Windstärke von 110km/h - also Windstärke 11 - erwartet. Und dazu sollen auch noch Gewitter und Dauerregen kommen :o( 
Also ein Tag, bei dem man nicht unbedingt vor die Tür gehen sollte. Naja, außer um mal kurz die Jüngste zum Kindergarten zu bringen und um sie wieder abzuholen. Das sollte für heute reichen. Ich mag ja auch nicht gerade von einem Dachziegel erschlagen werden.

Vielleicht habe ich ja nachher Zeit um mich ein wenig mit meinem selbst geschenkten Weihnachtsgeschenk zu beschäftigen - meine Nähmaschine!
Ich habe es tatsächlich schon geschafft als blutiger Nähanfänger (als Kind hatte ich mal eine Kindernähmaschine und habe meine Barbiepuppen mit meinen Kreationen beglückt - aber das zählt irgendwie nicht, oder?) 2 niedliche Kindertaschen aus zu nähen. *
Und für´s Lieblingskind Nr.1 ist gestern sogar ein Kleid entstanden, nach einem Schnittmuster von farbenmix, der Amelie :o)
So, und jetzt mal gucken, ob ich es schaffe hier Fotos hochzuladen......klappt ja!



Das ist mein allererster Nähversuch. Nachdem ich mich ein wenig mit meiner Nähmaschine vertraut gemacht habe und vor allem wußte, wie man den Faden einspannt *lach*, habe ich mich ein wenig im WWW umgeschaut und bei farbenmix eine tolle Anleitung für eine Tasche gefunden. Ich habe sie dann allerdings ohne Reißverschluß gemacht und aus einer alten Umstandsjeans von mir lange Träger gezaubert. Und eigentlich gehören die "Flügel" nach innen, aber ich finde die Tasche mit Flügel viel "euliger" Auf diesen ersten Versuch bin ich natürlich megastolz, auch wenn die Tasche nicht perfekt ist und ich noch ein wenig das "rund-nähen" üben muss :o)
Lieblingskind Nr.3 ist auf jeden Fall so begeistert von ihrem nachträglichen Weihnachtsgeschenk, dass sie ihre Tasche überall mit hinschleppt und sie am liebsten sogar mit ins Bett nehmen würde ♥



Das ist Lieblingskind Nr.2´s Exemplar. Die Stoffzusammenstellung hat sie sich selbst ausgesucht und auch bei ihr ist die Tasche momentan überall mit dabei. Die Tasche ist schon viel besser wie mein erster Nähversuch geworden, denn ich wußte ja jetzt, auf was ich achten muss.
Es wird *freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥