Montag, 5. März 2012

26 ♥ viel zu schade......

.....zum Wegwerfen!

Heute ist bei uns im Ort der Abfuhrtermin für Altpapier. Ich sehe dann immer zu, dass ich die Tonne schön voll bekomme, man kann ja nicht jeden Schnipsel oder jedes Kunstwerk der Kinder für die Ewigkeit aufbewahren.

Und in der Verpackung von einem neuen Nachthemd für mich, steckte neben der Pappe das obligatorische Seidenpapier.

Einfach viel zu schade für die Tonne!

Das Papier habe ich in breite Streifen geschnitten und diese Streifen im Zick Zack gefaltet.



Den Papierstreifen mittig mit der Nähmaschine zusammennähen. Den Faden nicht abschneiden, er wird später noch benötigt.
Nun das Papier vorsichtig auffächern und die Enden mit ein wenig Kleber zusammenfügen - jetzt hat man eine Papierblüte in der Hand.


 
Die Blüte wird nun mit dem Nähgarn an einem Ast befestigt.



den Ast in ein Plastikflasche stecken


 

ein wenig Schleifenband drum herum



Fertig :o)







 


1 Kommentar:

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥