Samstag, 16. Juni 2012

96♥ Oreo-Eiscreme mit Himbeeren aus dem Garten

Juhuuu, ich habe mir gestern eine kleine Eismaschine gegönnt!
Und klar, dass sie nicht all zu lange warten musste, von mir eingeweiht zu werden :)


Endlich Eis nach meinem Geschmack! 




Herausgekommen ist eine Oreo-Keks Eiscreme mit den ersten Himbeeren aus unserem Garten! 

________________________________________________________________________________
Oreo-Keks Eiscreme
{ohne Ei}

200ml Milch
2 Eßlöffel Nutella
400g Schlagsahne
4 Oreos 
und 
Oreos
frische Himbeeren
und Himbeersoße zum Dekorieren

Die Milch und Nutella in einem Kochtopf erhitzen und am besten für 1 Std. im Gefrierfach abkühlen lassen. 

Die Sahne und die abgekühlte Nutella-Milch Flüssigkeit in eine hohe Rührschüssel geben und mit dem Mixer cremig aufschlagen. 

Oreos zerkleinern und unter die Masse rühren. 

In die Eismaschine füllen....eine ½ Stunde warten....

…..und genießen! 
_______________________________________________________________________________


Das Rezept funktioniert bestimmt auch ohne Eismaschine. Wenn man die Masse in ein Gefierfach stellt und regelmäßig umrührt, bekommt ihr auch ohne Maschine ein sahniges und cremiges Eis!!!


Und weil mir nur süß ein wenig zu langweilig schmeckt, finde ich die leicht säuerliche Note der Himbeersoße und von den frischen Himbeeren einfach perfekt in der Kombination mit dem Eis! 

Kommentare:

  1. für mich dann auch einmal bitte.. zum mitnehmen dankeee haha :D jetzt will ich auch hhihi :))

    viel spaaß weiterhin mit deiner Maschine :D

    LG, esra. My Beautyworld

    AntwortenLöschen
  2. boah, eine eismaschine will ich schon lange!!! danke für die schönen bilder und tipps!!! alles liebe

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥