Montag, 2. Juli 2012

105♥ Schmetterling flieg {Teil 2}

Vielleicht erinnert ihr Euch noch, dass wir das tolle Schmetterlingsset von Arla bekommen haben.

Vor einigen Tagen war es soweit und wir konnten 5 wunderschöne Schmetterlinge in die Freiheit entlassen.
Aber bis es soweit war, hatten meine 3 Mädels unheimlich viel Spaß, den Raupen bei der Verwandlung zu zuschauen. Denn zuerst gab es 5 Raupen, denen man wirklich täglich beim wachsen und dicker werden zuschauen konnte.
Genau eine Woche nach Lieferung der 5 Raupen, haben sie sich zu Puppen verwandelt. 


Danach sind die Puppen ins Schmetterlingshaus umgezogen, wo sie dann 9 Tage später geschlüpft sind. Innerhalb von 2 Stunden war das neue Zuhause von 5 wunderschönen Schmetterlingen bevölkert, die erstmal ein wenig erschöpft wirkten. Einem Schmetterling konnten wir sogar beim Schlüpfen zuschauen - das war soooo toll!!!
Und dann war die Zeit gekommen, sie frei zu lassen, hinaus in die große weite Welt.....

Immer schön nacheinander flog einer in die Freiheit.
Bis Nr. 5 kam! Der wollte gar nicht sofort weg und so sind dann noch diese Fotos entstanden:



Und dann hat auch dieser Schmetterling sich auf den Weg gemacht!
Uns hat die ganze Aktion auf jeden Fall so viel Spaß gemacht, dass wir uns auf jeden Fall noch einmal ein paar Raupen Nimmersatt bestellen werden :o)

Kommentare:

  1. Total schööön! :)

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!

    Meine Nichte hat ihre Raupen letzte Woche bekommen und sie werden sich ja dann wohl bald verpuppen :-).

    Wunderschöne Tiere ♥

    AntwortenLöschen
  3. In der Schule, in der ich arbeite, haben wir auch Schmetterlinge beim ver-und entpuppen beobachtet! Das war ein ganz schön aufregendes Spektakel! Leider habe ich davon nicht so schöne Bilder machen können wie du...
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  4. das ist so eine klasse Idee ! Haben wir in KiTa und Schule gemacht und es stimmt, unbedingt müssen wir das wiederholen zu Hause... wird gleich in Angriff genommen...

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht wäre das mal ne tolle Geschenkidee für nächstes Jahr zum Geburtstag?

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥