Sonntag, 23. September 2012

138♥ Tischset für das Pausenbrot

Das alte gekaufte Platzset hat leider das erste Schuljahr nicht überlebt.
Es war viel zu groß für die Ablage unter dem Pult und die Ecken waren unansehnlich umgeknickt. 


Zeit für ein neues Tischset, damit der Arbeitsplatz auch nach dem Frühstück frei von Krümeln, Schmierereien und Flecken bleibt.
Dieses war schnell genäht mit Rotkäppchen und dem bösen Wolf aus Webstoff auf der einen Seite und kariertes Wachstuch von Ikea auf der anderen. 


Nach der Pause können die Krümel direkt über dem Mülleimer ausgeschüttelt werden. Klein zusammengerollt benötigt das Tischset auch kaum Platz unter dem Pult.
Und wenn es schmutzig ist, kann es einfach im Schulranzen mit nach Hause genommen werden um dann ein reinigendes Bad in der Waschmaschine zu nehmen. 



Kommentare:

  1. Oha, müssen Kinder heutzutage ein Tischset fürs Pausenbrot mit in die Schule nehmen? Meine Güte, "Schule" hat sich scheinbar in den letzten 30 Jahren doch tatsächlich verändert.... *lach*
    Schön schauts aus, dein Tischset und ich glaub ich muß mal wieder zum Möbelschweden, wenns da kariertes Wachstuch gibt! (Wobei mir fällt grad ein, ich fahr ja immer zu dem Ikea in der Stadt mit dem D, deren Namen du nicht aussprechen magst, aber es ist von uns aus eben näher. Aber wahrscheinlich gibts da, kein kariertes Wachstuch. Das gibts bestimmt nur in Köln!) ;-)
    Liebe Grüße,
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katy,

    ja, bei uns ja. Damit die Tische nicht schmutzig werden.
    Und vor der Klasse werden die Schuhe ausgezogen, damit auch der Boden sauber bleibt. So spart sich die Schule das Geld für eine teure Reinigungfirma und lässt nur noch bei Bedarf saubermachen.
    Und Düsseldorf finde ich gar nicht so schlimm, ich war da schon gaaaanz oft und finde Eure Schneider-Wibbel-Gasse urgemütlich :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau K.,

    eigentlich habe ich nach dem karierten Wachstuch gegoogelt und bin so auf Deinen Blog gekommen. Und weil der wirklich schön ist, bleibe ich direkt mal als Leser hier.

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥