Montag, 25. März 2013

217♥ Raupe Nimmersatt Pfannkuchen

Diese Woche gab es bei uns Pfannkuchen.
Und die kamen nicht einfach als Pfannkuchen daher, sondern als Raupe Nimmersatt.

the very hungry caterpillar pancakes

Auf die Idee gebracht hat mich Mamagies Rezept für Raupe Nimmersatt Pancakes. Als ich ihr niedliches Rezept beim Topfgucker entdeckt habe, war ich sofort Feuer und Flamme.

Ich habe mich an ihr Originalrezept gehalten, allerdings einen Teil des Teiges mit roter bzw. grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt.
Mit einem runden Plätzchenausstecher habe ich dann runde Kreise für den Körper der Raupe ausgestochen und für das Blatt einfach den Pfannekuchenteig ein wenig länglich in der Pfanne ausbacken lassen.
Für die Fühler, Füßchen und das Gesicht habe ich Zuckschrift verwendet.
Meine 3 Lieblingskinder fanden ihre Raupen total cool und trotz anfänglicher Skrupel waren die Teller ratzfatz leer gefuttert :)

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust, ein Rezept im Topfgucker zu posten?
Das könnt ihr entweder noch hier im aktuellen für den Monat März tun.
Am 10. April startet dann der nächste Topfgucker.
Dieses Mal rund ums Thema Gemüse.
Ich freu mich schon auf eure Rezepte. 

Kommentare:

  1. Die süße Raupe ist ja klasse!
    Bei uns wird das Buch gerade vom Fräulein lieb gewonnen, wenn sich das festigt ist das eine geniale Idee!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll. Diese Raupe begeistert wohl alle Kinder. Und so apettitlich umgesetzt.
    Liebe Grüße aus Wien
    Dita

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist ja toll geworden! Schön, dass die Raupen-Pfannkuchenidee bei deinen Dreien genauso gut angekommen ist wie bei meiner Kleinen.

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. so genial, coole idee
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,

    echt coole Idee! Werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!
    lg, heiDIY :)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥