Mittwoch, 28. August 2013

268♥ Sternchen-Jeans {DIY}


Irgendwie geht hier gerade gar nichts mehr ohne Sterne.
Deswegen auch im Hause K: Sterne wohin das Auge blickt!

Nachdem ich Anfang des Jahres schon die Jeanshosen der Lieblingskinder mit Sternen aus Kartoffeldruck bestempelt habe, musste nun für den Sommerurlaub noch eine kurze Hose her. 


So knapp vor dem Urlaubsstart hatte ich aber keine Kartoffeln und auch keine Äpfel mehr im Haus.
Also habe ich die Stofffarbe dieses Mal mit einer Schablone und einem Pinsel aufgetragen.
Dafür habe ich aus einer stabilen Folie Sterne mit einem Motivlocher ausgestanzt.
Fertig ist die Sternchenschablone.
Mit Stofffarbe und einem Pinsel können nun die Sterne an den Bestimmungsort aufgetragen werden.
Dafür die Farbe für ein sauberes Ergebnis von außen nach innen streichen. 


Nach 24 Std. Trocknungszeit, wird die Farbe nur noch mit einem heißen Bügeleisen fixiert und so bleiben auch nach dem Waschen die Sterne dort wo sie hingehören...nämlich auf der Hose.

Fazit: funktioniert super, aber Stempeln ist viel einfacher. 


1 Kommentar:

  1. Hey,
    ist toll geworden! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥