Montag, 7. Oktober 2013

275♥ Wackelpudding Orangen {DIY}

Vielleicht könnt ihr Euch ja noch an die Kindergeburtstage der Lieblingsmädels im letzen Jahr erinnern?
Zum 4. Geburtstag meiner Jüngsten hatten sie Premiere und ein paar Tage später habe ich sie dann noch einmal zur Halloweenparty meiner Mittleren gemacht. 


Heute zeig ich Euch mal, wie easy-peasy sich die bunten Orangenstückchen mit Woweffekt zubereiten lassen.

Was brauche ich für Wackelpudding Orangen? T

Ihr benötigt dafür saftige süße Orangen (juhuu, endlich findet man sie wieder in den Regalen), Wackelpuddingpulver, Wasser und ein wenig Zucker.


Die Orangen gut waschen (am besten nehmt ihr Bioware) und teilt sie anschließend mit einem Messer ungefähr in der Hälfte, damit ihr später gleich große Stücke erhaltet.


Nun den Saft aus den Orangenhälften herauspressen und anschließend vorsichtig mit einem Löffel das verbleibende Fruchtfleisch entfernen.


Dabei braucht man ein wenig mehr Kraft. Es ist aber wichtig, dass die Schale bei diesem Vorgang intakt bleibt, sonst läuft euch die am Anfang noch flüssige Wackelpuddingmasse wieder aus der Orangenschale heraus. 
Denn das gibt ´ne riesen Sauerei, kann ich euch aus Erfahrung sagen ;)


Damit die Orangenhälften nicht aus Versehen umkippen und gerade stehen, packe ich sie immer in leere Wassergläser. Große Muffinformbleche sind auch super. 
Denn dort stehen sie recht sicher und man kann sie so auch prima von der Arbeitsfläche in den Kühlschrank transportieren, denn dort wir die Götterspeisenflüssigkeit viel schneller fest.


Wenn der Wackelpuddig fest geworden ist, viertelt ihr die Orangenhälften mit einem scharfen glatten Messer.


Und tadaaaaaa, fertig ist das Obst mit absoluter Hinguckergarantie.

In der Erwachsenenvariante kann man den Wackelpudding übrigens auch prima mit Wodka anrühren anstatt mit Wasser :)

1 Kommentar:

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥