Donnerstag, 10. Oktober 2013

276♥ Goodbye 4....sag Hallo zur 5

In wenigen Stunden ist es soweit und wir machen die 4 zur 5!
Während der Geburtstagskuchen es sich gerade im Backofen gemütlich macht und ich die bunt verpackten Geburtstagsgeschenke im Wohnzimmer für morgen früh aufgebaut habe, schlummert das kleinste Lieblingskind zum letzten Mal als 4jährige in ihrem Bett. Und träumt bestimmt schon davon, wie sie ihre Geschenke vom bunten Papier befreit und mit Jubelschreien ihre neuen Glubschis, Fillys und Spielzeuge in Empfang nimmt.
Vorhin habe ich sie noch eimal ganz feste an mich gedrückt, sie geknuddelt, geküsst und ihren zauberhaften kindlichen Duft in mich hineingesaugt. Und der Gedanke, dass ich nie wieder eins meiner Kinder in diesem wunderbarenkleinkindknuddeltrotzkindergartenzuckersüßenschmuseichlesdirvor Alter in meinem Arm halten und an mich drücken werde, lässt mich gerade ganz schön sentimental werden....
Sie werden einfach soooo schnell groß *schnief*

Jetzt aber mal weg mit den Tränchen. Ich wollte Euch doch eigentlich nur schnell noch das Geburtstagsshirt zeigen, dass heute in meiner kleinen Nähecke entstanden ist, bevor die ersten Schokoflecken vom Geburtstagskuchen darauf zu sehen sind :)
So, ich verschwinde dann mal in die Küche....der Geburtstagskuchen möchte gerne aus dem Ofen geholt werden.

{Mit 5 Jahren bist Du immer noch ein wenig schüchtern gegenüber Erwachsenen, egal, wie lange Du sie schon kennst. Deswegen haben wir uns schweren Herzens gegen eine Einschulung im kommenden Sommer entschieden, obwohl wir wissen, dass Du das wie Deine größere Schwester locker gepackt hättest. Du rechnest schon wie ein kleiner Weltmeister und um Zahlen bis 6 zusammen zu addieren, benötigst Du keine Finger. Jetzt wirst Du halt regulär eingeschult, das ist auch ok und ich hoffe, dass das letzte Kindergartenjahr als Vorschulkind im nächsten Sommer nicht zu langweilig für Dich wird.
Du gehst weiterhin total gerne zum Turnen, mittlerweile auch alleine, obwohl uns beiden das am Anfang ganz schön Bauchgrummeln bereitet hast, weil Du auch dort oft geweint hast und Du Dich nicht von mir trennen konntest.
Seit März tanzt Du wie Deine beiden großen Schwestern im Karnevalsverein und auch hier war aller Anfang schwer. Am liebsten hättest Du einfach nur auf meinem Schoß gesessen und zugeguckt, aber mittlerweile taust Du auf und hast auch schon Deine ersten Auftritte vor Publikum absolviert.

Du bist mittlerweile 101 cm groß und wiegst etwas weniger wie 15kg. Deswegen heißt es weiterhin mit dem kleinen Kindersitz vorlieb nehmen, aber das ist ok für Dich.

Dein Lieblingsessen hat sich nicht verändert und seit August isst Du auch jeden Tag in der Kita zu Mittag, was sich als gar nicht so schlimmer herausstellt.
Du bist eine richtige Kuschelmaus und ich genieße es total, dass Du auch mit 5 noch jeden Abend reichlich beschmust und geknuddelt werden möchtest. Das ist soo schön ♥}

Kommentare:

  1. Oh, was für ein schönes Shirt. Da wird sich aber jemand freuen :-)
    Ja, die kleinen werden schnell gross.
    Das kann ich sehr gut an meiner Nichte und Neffen beobachten..

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ist das süß!!! Das hätte ich auch gern für mich... ich werd bald 30... :D Ne ma im Ernst, richtig niedlich! :-D

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥