Donnerstag, 14. November 2013

286♥ Drinnen {BIWYFI}

Nach einer kleinen Pause, bin ich heute endlich mal wieder bei BIWYFI dabei.
Ich schwöre, ich hatte echt schon leichte Entzugserscheinungen ;)


Jetzt, wo es draußen oft windig, feucht und manchmal doch echt ungemütlich ist, wo das Licht schon sehr früh eingeschaltet werden muss, weil es so früh dunkel wird, sitze ich gerne mit den 3 Lieblingskindern an unserem großen Esstisch.
Von November bis Ende Februar ist dieser Platz  unser Lebensmittelpunkt.
Hier wird erzählt, gegessen, Hausaufgaben gemacht, gemalt, gelacht, manchmal auch geweint, gespielt, und und und.


Seit dem 5. Geburtstag des jüngsten Mitglied im Hause K. vergeht eigentlich kein Tag, an dem nicht ihr neues Memoryspiel hervorgekramt wird.
Das spielen wir vier Mädels total gerne, warum könnt ihr euch ja bestimmt denken?!?
Es ist ja nicht so, dass wir hier nicht genug Memorys im Haus gehabt hätten. Mit Entchen und Kätzchen, mit Bibi Blocksberg und mit Blumen.
Aber mal ehrlich?!? 
WER von Euch wäre an diesem zuckersüßen Märchen-Spiel vorbeigekommen?
Seht ihr?
Mir alter Märchentante ging es da genauso.
Und weil alle, aber auch wirklich alle Kärtchen in diesem Spiel so liebevoll illustriert sind, ist es gerade einfach DAS Spiel bei Familie K.
Mit einer Kanne warmen Kakao und ein paar leckeren Plätzchen dazu, kann es auch drinnen richtig schön sein. Und fast vergessen ist der Wind, die Kälte und der Regen von draußen.

Kommentare:

  1. Wirklich schöne Märchenbilder... Wir spielen jetzt auch wieder viel mehr drinnen.
    LG Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Mein kleiner Schatz liebt auch Memoryspiele! Aber dieses hier ist ja besonders schön!!! Übrigens, wo hast du den Hamster her? Der ist ja super goldig!!!! Ich habe ihn gerade gefüttert. Ich hoffe, das ist okay! ;-) Schönen Tag dir und liebe Grüße ...MiME

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja niedlich! Werde ich mir mal für Weihnachten für meinen kleinen Schatz notieren.
    Dein Hamster ist auch versorgt.

    lg Cora

    AntwortenLöschen
  4. Das Memory ist richtig toll! Leider haben Wir schon 4 verschiedene :(

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥