Montag, 3. März 2014

309♥ ALAAF!

Schnell mal ein kleiner Karnevals-Durchschnaufpost.
Seitdem an Weiberfastnacht der Straßenkarneval eröffnet wurde, geht es nämlich ganz schön turbolent zu im Haus K..
So richtig.


Die großen Lieblingskinder sind Donnerstag auf den Bühnen rund um Köln bis an dem späten Nachmittag aufgetreten, da hieß es schon morgens um 6 für sie sich fertig machen und in die Uniform hüpfen. Und für mich Zöpfe flechten und das kleine Lieblingskind zur Prinzessin zu befördern.
Und später natürlich sich um mich selbst zu kümmern, damit eine richtige Cindy aus mir wird. Mein dicker Hintern muss ja auch mal für irgendwas gut sein. Und in pink sieht er eigentlich gar nicht mal so schlecht verpackt aus. *gg* 

Einen spontanen Besucher, der mal eben Hallo sagen möchte, könnte ich momentan nicht in unsere Bude reinlassen. Der würde wahrscheinlich beide Hände über den Kopf zusammenschlagen.
Überall fliegen zarte rote Federn von Federboas durchs Wohnzimmer, die meine Mutter und meine Freundinnen an Weiberfastnacht beim Vorglühen vor einer kleinen Sitzung in meinem Heimatort verloren haben. Zeit das so richtig zu entfernen hatte ich bislang nicht, in meinem Alter brauche ich mittlerweile viel viel länger um nach einem durchtanzten Nachmittag bis in die Nacht hinein wieder einigermaßen fit zu werden. Also war am Freitag nur ein kleiner Wochenendeinkauf und ein warmes Mittagessen drin, bevor ich die beiden großen Lieblinskinder wieder zum nächsten Auftritt chauffieren durfte.
Schminkzeugs, Glitzer und Kostüme haben auch noch nicht den Weg zu ihrem eigentlichen Aufenthaltsort gefunden. Und an die Wäscheberge unten im Keller mag ich gerade auch nicht denken. 


Samstag und Sonntag sind wir 5 dann mit unserem Karnevalsverein in zwei Veedelszügen zum Kamellewerfen mitgelaufen und auch diese beiden Tagen haben das häusliche Chaos natürlich nicht verbessert.
Während die Züge zwar für die Zuschauer erst am späten Mittag starten, heißt es für uns schon immer um 10.00 Uhr morgens treffen. Fertig bekleidet und geschminkt.
Bei 3 Kindern muss man da echt durchorganisiert sein, kann ich Euch sagen.

Die beiden Karnevalszüge waren soooo schön, kein Wunder bei  dem traumhaften Sonnenschein und jeckenfreundlichen Temperaturen, die uns Petrus beschert hat. Unfassbar viele Zuschauer standen am Straßenrand um die ein oder andere Kamelle zu ergattern. Ganz ehrlich, manchmal war das echt heftig, weil man fast gar nicht durch die immer werdenden Wege durchgelassen wurde und teilweise sogar mit Klamottenzuppeln bedrängt wurde, etwas in die Tüte zu werfen. Heftig, und das alles für ein paar Kamelle!
 Trotz allem war es toll und wir hatten mächtig Spaß und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Heute und morgen ist für uns selbst mal Karnevalsumzug gucken angesagt.
Denn wir haben fertig und die Kinder sollen ja auch mal was von Karneval haben, ne?
Und ich mach dann mal die Bude wieder vorzeigbar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥