Dienstag, 6. Januar 2015

369♥ Konfetti - morgen sind die Ferien vorbei!

Als gestern Morgen dieses schon seit Jahren bekannte Bild vom Ferienende mit einer jubelnden Mutter und ihrem geknickten Nachwuchs auf meiner Facebook Timeline erschien, fühlte ich mit dieser Mutter auf dem Foto. Mittwoch würde auch ich jubeln und kommentierte dieses auch voller Vorfreude. Von wegen meine Konfettipistole sei schon geladen. So ein Konfettiregen, ist für mich gleichzusetzen mit Kawumm, Raketen, Glücksklee, Sekt, guter Laune, alles Sachen die plötzlich vor Freude aus einem herauskommen.

Wenn ich das jüngste Lieblingskind in die Kita gebracht habe, mich vom mittleren und großen Kind verabschiedet habe und ihnen auf ihrem Schulweg hinterherwinke, dann werde ich innerlich genau diese Konfettipistole abfeuern und "Strike" rufen. Endlich wieder Alltag mit klaren Strukturen und einem geregelten Stundenplan. Auch viele andere Mamas schrieben, dass es ihnen auch so ergehe.

Doch es gab auch eine kleine 'Gegenpartei'.
"Wieso hat man Kinder bekommen, wenn man sich auf´s Ferienende freut um sie wieder loszuwerden."
"Das Eltern so denken, finde ich erschreckend."
"Finde ich nicht! Ich habe meine Kinder gerne um mich."

Ja denkt dieser kleine Teil denn wirklich, dass alle anderen Mamas sich nicht mit ihren Kindern beschäftigen? Ihre Kinder nicht gerne um sich haben? Die Schule bzw. den Kindergarten nur als Verwahrstation für ihren Nachwuchs sehen?

Pfff, kann ich da nur sagen. Ich freue mich einfach nur schon riesig darauf, morgens dass Haus für mich alleine zu haben, um die Hausarbeit in Ruhe und ohne Unterbrechung zu erledigen. Einkaufen gehen und ganz alleine entscheiden zu dürfen, was im Wagen landet oder einfach nur ein wenig Zeit für mich zu haben um z.B. endlich meinen Haaransatz nachsträhnen zu lassen oder um ein paar Kalorien im Fitnessstudio zu lassen.
Und trotzdem liebe ich meine Kinder. Sehr sogar. Trotzdem sind sie für mich das Wichtigste auf dieser Welt. Und trotzdem verbringe ich meine Zeit am liebsten mit ihnen. Und Ferien sind etwas ganz wundervolles! Jawoll! Es ist aber auch wundervoll, wenn sie wieder vorbei sind.

Und deswegen wird es auch morgen früh Konfettiregen geben. Mit ordenlich Kawumm!

Wie ist es bei euch? Freut ihr euch, dass alles wieder seinen geregelten Ablauf hat oder würdet ihr am liebsten noch 3-4 Wochen Ferien dranhängen?

1 Kommentar:

  1. Alltag und Ferien - beides ist schön.
    Bei uns gab´s heute schon Konfettiregen.
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥