Samstag, 4. Juli 2015

399♥ Die blaue Tür vom Casa Blaua {BIWYFI}

Ich bin spät dran, für Luzia Pimpinellas BIWYFI-Thema " Türen" für den Juni. Aber zeigen möchte ich sie euch trotz Verspätung noch, die wunderschönen Türen des Casa Blaua von Cadaqués. 


Cadaqués ist ein traumhaft schönes Dorf in einer malerischen Bucht an der Costa Brava.
Viele Künstler haben dort gelebt, unter anderem Salvador Dalí, der ein Teil seiner Kindheit dort verbrachte. Und auch Picasso und Miro sind nur weitere Namen, die dieses kleine Dorf zu einem Anziehungspunkt für Künstler machten. 


Das blau-weiße Haus befindet sich direkt am Strand von Cadaqués und ist eine echte Augenweide. 


Erbaut wurde das Haus ca. 1910. 


Wenn ihr mal in der Nähe von Roses seid, lohnt sich ein Ausflug zum idyllischen Dorf Cadaqués mit seinen glasklaren Buchten, den schmalen Gassen, dem Perrot-Moore Museum und der gotischen Kirche Santa Maria mit ihrem barocken Altar.




Kommentare:

  1. Ein wundervolles Haus.♡
    viele Grüße Martha

    AntwortenLöschen
  2. Herrlichstes Himmelblau. Wunderbar!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥