Mittwoch, 21. Oktober 2015

417♥ 21. Oktober 2015

Es gibt Filme und Serien, die mag man sein ganzes Leben lang. Die mochte man schon als kleines Kind und als Teenie und man sieht sie sich auch heute als Erwachsene, viele Jahre später, immer noch total gerne an.

Bei mir sind das unter anderem Dirty Dancing*, Der Zauberer von Oz*, E.T. - Der Ausserirdische*, die ersten 3 Star Wars*Episoden (also die heutigen Teile 4-6), La Boum*Top Gun*,  Forrest Gump*, Edward mit den Scherenhänden* und natürlich auch Zurück in die Zukunft*.
Manche dieser Filme habe ich mittlerweile schon so oft gesehen, dass ich ganze Textpassagen auswendig mitsprechen kann.

Hier  in meinem Jahresrückblick von 2014 habe ich ja schon einmal darüber geschrieben, wie ich mir als Kind vorgestellt habe, wie mein Leben mal im Jahr 2015 aussehen wird.
Denn eins habe ich mir natürlich gemerkt - Marty McFly landet im Jahr 2015. Und zwar genau am 21.Oktober 2015. Und der ist nunmal heute.

Vieles ist heute natürlich nicht so geworden, wie ich es mir Ende der 80er Jahre vorgestellt habe. Pfff, fliegende Hoverboards gibt es ja auch immer noch nicht, warum sollten denn da alle meine Kindheitsvorstellungen wahr werden?

Natürlich habe ich mir gerade zum hunderdrölfzigsten Mal den 2. Teil von 'Zurück in die Zukunft' angeschaut und in meinen alten Kindheitserinnerungen geschwelgt.
Auch wenn ich heute noch keine fast erwachsenen Kinder habe und im Ausland lebe, wie ich mir damals mein Leben im Jahr 2015 immer vorgestellt habe, bin ich doch zufrieden. ;-)
Hier in meinem Heimatort, in dem ich auch schon als Kind aufgewachsen bin, gefällt es mir doch ganz gut und  auch wenn die Kinder noch um einiges jünger sind, wie in meiner Zukunftsplanung....es sind 3.
3, wie ich sie mir schon als Kind gewünscht habe.

Was ich euch jetzt mit meinem Post sagen wollte?
Keine Ahnung. Aber ich wollte unbedingt einen Post am 21. Oktober 2015 schreiben.
Dem Tag, in dem Marty McFly in die Zukunft reiste und dem Film, der mich seit Ende der 80er Jahre begleitet.

*Amazon Partnerlink

Kommentare:

  1. Tja Hoverboards gibt es schon.....................

    Link dazu: http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/wissenschaft_artikel,-Ab-in-die-Zukunft-US-Firma-bringt-am-21102015-Hoverboard-heraus-_arid,1222882.html#.Vih6u37hCM8

    Auch die Firma Lexus hat bereits eines im Sommer 2015 vorgestellt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben den Film auch geschaut, obwohl wir uns normalerweise "sowas" nicht anschauen. Aber es war schon interessant zu sehen, wie sich die Macher in der 80er Jahren das Jahr 2015 vorgestellt haben.
    Und die Doku hinterher war auch interessant.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥