Montag, 16. November 2015

424♥ 12 Jahre - Happy Birthday!


Heute vor 12 Jahren änderte sich mein Leben, denn ich wurde zum ersten Mal Mutter.
Unglaublich, dass das wirklich schon 12 Jahre her sein soll!
Happy Birthday mein wundervolles Kind! ♥

Mit 12 Jahren bist du nur noch ein wenig kleiner wie ich (morgen muss ich dich unbedingt mal nachmessen...Nachtrag: es sind unfassbare 159cm! Dabei warst du mal 48cm groß.), wiegst etwas über 44kg und trägst mittlerweile Kleidung in Konfektionsgröße 158 / 164.
Schuhe kaufen wir ab sofort in Größe 37.

Mittlerweile bist du in der 6. Klasse und es läuft wirklich gut in der Schule.
Du bist fleißig, lernst selbstständig und schonst da echt meine Nerven. 
Gut, dass ist nicht immer so, es gibt auch Tage, an denen ich dich ständig darauf hinweisen muss, dass du jetzt mal dein Handy wegpacken sollst um Latein- oder Englischvokabeln zu lernen.
Deine Noten sind prima - was will man mehr.
Auch dieses Jahr wurdest du ,wie schon im vergangen Schuljahr, zur Klassensprecherin gewählt und vor wenigen Wochen zur Stufensprecherin der 6. Klassen.

Du bist sehr engagiert und das Thema Flüchtlinge liegt dir unheimlich am Herzen. Du hast mich schon auf einige Treffen der Flüchtlingshilfe begleitet und wenn hier im Ort das Begegnungscafé stattfindet, gehst du gerne mit. Mittlerweile kennst du schon ein paar Flüchtlingskinder, die neu auf deine Schule dazu gekommen sind und dir ist es wichtig, dass sie sich Willkommen fühlen und akzeptiert werden. 
Ich bin sehr stolz auf dich, dass du trotz deines Alters schon soviel Empathie und Einsatz zeigst und wünsche dir, dass du immer für die Dinge einstehen wirst, die dir wichtig sind und dir am Herzen liegen.

Im April bist du beim Bonn Marathon in der Schulstaffel gestartet und das hat dir soviel Spaß gemacht, dass du dich im Oktober gleich wieder für die Staffel beim Köln Marathon angemeldet hast.
Du spielst Handball in der D-Jugend und gehst 2x die Woche zum Training.
Dann tanzt du noch 2x die Woche im Karnevalsverein und versuchst es noch zusätzlich 1x die Woche zum Leichtathletiktraining zu schaffen. Die Wochenenden sind meistens mit irgendwelchen Tanzauftritten oder Handballspielen verplant, trotzdem hast du ausreichend Zeit um mit deinen Freunden zu spielen.

Du spielst auch weiterhin noch am allerliebsten mit deinen beiden besten Kumpels aus Kindergartenzeiten. Ihr seid seit fast 9 Jahren ein gutes Team und das merkt man. Nie streitet ihr, ihr versteht euch richtig gut.
Ganz anders, wie diese typischen Mädchenzickereien in diesem Alter. Die haben mir Mitte des Jahres große Sorgen bereitet. Wie ätzend und abgebrüht manche Kinder schon in diesem Alter sein können. Puuuh!
Aber zum Glück ist das Thema abgehakt, denn auch da bist du ganz cool geblieben und hast nur noch den nötigsten Kontakt.

Ein kleines Mädchen bist du mit deinen 12 Jahren nun wirklich nicht mehr. Das sieht man an deiner Größe, deiner Figur und man merkt es auch an deinem pubertierenden Gezicke.
Das ist an manchen Tagen wirklich sehr anstrengend. Für uns beide.
Aber da müssen wir jetzt durch.

Bleib weiterhin wie du bist und bleib dir treu!
Ich habe dich lieb.
Bis zum Mond und wieder zurück und noch viel mehr. ♥


1 Kommentar:

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥