Montag, 21. Dezember 2015

433♥ Oh Tannenbaum {Weihnachtskarten DIY für Kleinkinder}

Seid ihr noch auf der Suche nach einem fixen Weihnachtsgeschenk für Omas, Opas, Tanten, Onkels,....

....welches ihr mit euren kleinen Zwergen basteln könnt? 


Wie wär´s denn mit einem Tannenbaum als Grußkarte oder als Bild, z.B. auf einem Keilrahmen. 


Diese Tannenbäume kommen garantiert gut an und landen nach Weihnachten auch ganz bestimmt nicht im Altpapier! 


Denn sie sind etwas ganz Besonderes!


Zuerst stempelt ihr mit Hilfe von  Fingerfarbe* einen Fußabdruck eures Kindes auf ein Stück festen Tonkarton. Oder auf eine Leinwand. Oder, oder. Je nachdem worauf sich der Tannenbaum hinterher befinden soll. Mit Stofffarben könnt ihr so sogar ein weihnachtliches Shirt gestalten.

Das Drucken macht ihr am Besten zu Zweit.
Natürlich geht es auch gut alleine, aber mit ein wenig Unterstützung ist es einfacher, kleckerfreier und der Druck wird mit Hilfe meist sauberer.
Haltet euch ein paar Feuchttücher bereit, damit ihr die kleinen grünen Füßchen nach dem Stempeln fix reinigen könnt.
Dann lasst ihr den Stempeldruck gut trocknen.


Nach dem Trocknen malt ihr bunte Lichterketten in den Baum. Dafür kann man entweder Filzstift, Acrylfarbe, Glitzerkleber, oder was ihr sonst noch zur Hand habt verwenden.
Und oben auf die Tannenbaumspitze kommt natürlich ein schöner leuchtender Stern.





Dann noch fix ein Baumstamm gezeichnet und schon ist er fertig, der Fußabdruck Weihnachtsbaum eures kleinen Lieblings.



Diese Weihnachtskarten habe ich letzte Woche zusammen mit meinen Krabbelgruppen-Mamas und ihren Kindern gebastelt. Alle Kinder sind noch unter 2 Jahre alt und so klein, wie die Füße jetzt sind, werden sie nie wieder sein. 

Eine ganz zauberhafte Erinnerung an das Weihnachtsfest 2015.
Viel Spaß beim Nachbasteln und Frohe Weihnachten!!!

*amazon Partnerlink

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee. Schade, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe, die Karten hätte ich sonst direkt nachgebastelt. Aber die Füße meines Sohnes passen auf keine Karte mehr.
    viele Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich sind die denn? Schöne Idee!
    Sandy

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥