Dienstag, 25. Oktober 2016

455♥ schaurige Steinkekse für Halloween {Rezept}

Halloween steht vor der Tür.
Und da ich gerade mittendrin bin für die Vorbereitungen für den Geburtstag des mittleren Lieblingskindes am kommenden Montag, habe ich mir gerade mal die Fotos vom letzten Jahr angeschaut.
Mein Halloweenchen hat ja immer an Halloween Geburtstag. Der Nachmittag, die Nacht und unser Wohnzimmer bis zum späten Frühstück gehört dann ihr und ihren Geburtstagsgästen.
Nachmittags rückt dann meist auch schon die Verwandtschaft zum Feiern an und so komme ich es vor lauter Vorbereitungen nicht dazu, einigermaßen pünktlich um die Halloweenszeit einen Blogpost zu schreiben.



Dabei fand ich die glotzenden Steinkekse vom letztjährigen Geburtstagsbuffet sehr gelungen, sie machten sich wirklich prima zwischen all den anderen schaurigen Köstlichkeiten.
Viel zu Schade, sie euch nicht zu zeigen. 


Für den Teig habe ich dieses Rezept für Husarenkrapfen verwendet und ihn dann mit ein paar Tropfen schwarzer Lebensmittelfarbe* eingefärbt.
Nehmt von der Farbe nicht zu viel. Ihr wollt ja Steine haben und keine Kohlestückchen. ;)
Die Farbe sollte auch nicht zu gleichmäßig in den Teig eingearbeitet werden. So entsteht dann die typische Steinmarmorierung.

Nun formt ihr Kugeln, Ovale oder einfach nur Häufchen und legt diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Und hinein damit in den Ofen. 

 

Wenn die Kekse fertig gebacken sind, können die Zuckeraugen* mit Hilfe von flüssiger Schokolade oder Zuckerguss befestigt werden.

Und voilá, fertig sind die schaurigen glotzenden Steinkekse für eure Halloweenparty!

Hier findet ihr noch ein paar weitere Halloweenideen. 
*amazon Partnerlink



1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    die Steine sehen wirklich klasse und echt aus! Als hätten sie Angst, gegessen zu werden! :D

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥