Dienstag, 31. Januar 2017

461♥ Ich treulose Tomate!

Oje, habe ich mir nicht vorgenommen, dieses Jahr wieder viel regelmäßiger zu bloggen?
Na der Vorsatz ist ja mal ganz schön in die Hose gegangen.

Dabei ist diesen Monat eigentlich ganz schön viel passiert, was ein paar Zeilen wert gewesen wäre. Aber auch ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es viel einfacher ist über Instagram zu kommunzieren.
Und dann ist da ja auch noch dieses Youtube....auch so eine witzige Sache, die ich vor ein paar Monaten einfach mal für die drei Lieblingskinder ausprobieren wollte. Das hat mir dann echt Spaß gemacht und warum nicht mal mehr bewegte Bilder wie immer nur Fotos?



Hier werdet ihr demnächst einen extra Post zum Thema 'Die Zahnspange vom kleinsten Kind' finden.
Denn der Zahnverschönerer ist Anfang des Jahres hier eingezogen und mittlerweile wurde schon 3x am Schräubchen gedreht. Und auch wenn wahrscheinlich nur ich etwas sehe (und der Zahnarzt, der sollte da natürlich auch etwas entdecken (-: ), finde ich, dass man schon eine minikleine wiiiiinzige Veränderung sehen kann. Macht euch da in den nächsten Jahren auf einen ellenlangen Beitrag zu gefasst, denn so eine Zahnfehlstellung Dank Kiefers in Säuglingsgröße ist nicht mal eben in ein paar Monaten korrigiert. 



Und könnt ihr euch das vorstellen?
Es hat doch tatsächlich mal bei uns in der Köln/Bonner-Bucht geschneit?
Gleich am 2. Januar.
Während die beiden großen Lieblingskinder auch den zweiten Tag im neuen Jahr damit verbrachten, ihr Schlafdefizit von Silvester auszugleichen, wurde das kleinste Kind gleich mal in die Schneehose verfrachtet und auf den Schlitten gepackt. Und los ging dann die wilde Fahrt durch die unfassbaren Neuschneemengen von ca. 2cm. Wenn überhaupt.
Aber hey, hier im Rheinland, da schaffen es auch einzelne Schneeflocken den Winter ausbrechen zu lassen und den Verkehr zum erliegen zu bringen. Ok, ganz zum erliegen vielleicht nicht, aber Spielstraßentempo ist dann auf längst freien Straßen angesagt. Alles schon erlebt.



Und Achterbahnfahren haben wir Anfang des Jahres auch gleich erledigt. Man will ja keine Entzugserscheinungen bekommen.
Zu Fünft waren wir im Phantasialand und haben den Wintertraum besucht. Und das kleinste Kind war total stolz, dass ihre Größe endlich für Winja´s Fear&Force ausgereicht hat. Ok, vielleicht fehlte da noch ein klitzekleines Zentimeterchen, aber es war sooo voll, dass das Personal gar nicht so genau kontrolliert hat.
Kleiner Glückspilz, meine Kleinste.



Die Mädels hatten dann am 15.01. einen grandiosen Auftritt mit ihrer Tanzgruppe in der 1.Lachenden Pänz Arena in der LanXess Arena in Köln. Das war natürlich ein mega Erlebnis für sie.
Und abends ging es dann für das größte Kind auf nach Österreich mit ihrer Schulklasse. Eine Woche lang hieß es Skifahren in der Wildkogel-Arena in Neukirchen.
Zum ersten Mal, dass ein Kind von mir länger wie 2 Nächte von zu Hause fort war. Aber so eine Woche geht doch ziemlich fix vorbei. Und dass, wo wir bis auf eine Postkarte nichts vom großen Kind hören konnten. Die Lehrer hatten nämlich absolutes Handyverbot verhangen und so hieß es eine Woche kein Wlan, sondern sich mit den Klassenkameraden beschäftigen.
War für meine Große gar nicht so schlimm. Geht also auch mal ohne.



Mal schauen, was der Februar ab morgen so alles mit sich bringen wird. Ich weiß nur, Schnee braucht es nicht unbedingt sein. Den hatten wir ja schon. ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥