Sonntag, 2. September 2012

127♥ kleine Einschulungsgeschenke für I-Dötzchen

Lieblingskind Nr. 2 wäre eigentlich dieses Jahr eingeschult worden.
Da dieses Kind aber alles aufgesaugt hat, was die große Schwester in ihrem 1. Schuljahr gelernt hat, durfte sie schon letztes Jahr mit der Schule beginnen.

Um so größer war die Freude, dass nun auch endlich ihre liebsten Kindergartenfreundinnen nachgerückt sind. Schwer bepackt mit Schulranzen und gefüllter Schultüte zogen sie ganz stolz in die 1. Klasse ein und werden seitdem von meiner kleinen Tochter auf dem Schulhof betüddelt. Endlich sind sie wieder alle zusammen!

Zur Einschulung gab es von meiner Tochter für ihre Freundinnen einen Gutschein vom ortsansässigen Spielzeugdealer und eine selbstgenähte Rechenmaus nach einer Anleitung von aniswelt.


Die Maus hat eine Rechenkette aus bunten Holzperlen* als Schwanz, damit geht kleinen Schulkindern das Rechnen und Zählen ganz einfach von der Hand. Und mit der Maus dran, finde ich die Rechenkette viiieeel toller, als die einfachen Perlenketten, die meine Töchter haben. 

Geschenke zum Schulbeginn

Nicht ganz perfekt, aber mit ganz viel Liebe gemacht und verschenkt ♥

Seid ihr übrigens schon in meinem Lostopf gehüpft?
HIER gibt es etwas für Euch zu gewinnen :o)

*Amazon Partnerlink

Kommentare:

  1. Oh, das Mäuschen für ein Mäuschen! Wie schön! ♥

    AntwortenLöschen
  2. sind die Süß !!! Und das Patenkind wurde gerade eingeschult, wie schade...
    Merk ich mir gleich für's nächste I-Dötzchen. Die sehen sogar einfach zu machen aus :-) lieben Dank für's Teilen !

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥