Dienstag, 30. Oktober 2012

155♥ Geburtstagsshirt {Hurrah, das mittlere Lieblingskind wird 7!}

In einer Stunde ist es soweit!
Dann wird das mittlere Lieblingskind schon 7 Jahre alt!
Und wie jedes Jahr frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist und werde sentimental und vergiesse ein paar Tränchen. Wenn ich die Augen zumache, dann sehe ich das kleine Baby mit den niedlichen Speckbeinchen noch genau vor mir und nun ist sie schon so groß und so selbstständig.
Aber man kann die Zeit leider nicht anhalten.....
Wenn ich es könnte, ich würde es so manches Mal tun! 

Und auch wie jedes Jahr steht die Geburtstagsparty an - natürlich unter dem Motto "Halloween".
Dann kommen sie wieder zu uns nach Hause, die vielen kleinen Hexen, Geister und Zauberer und dürfem einen aufregenden Nachmittag und Abend bei uns verbringen. Dieses Mal dürfen 2 der eingeladenen Geburtstagsgäste nach der Feier bei uns übernachten. Da freut sich das Lieblingskind schon seit Tagen ganz dolle drauf.

Die Geschenke liegen schon fertig verpackt im Wohnzimmer und warten nur darauf aus ihrer bunten Verpackung befreit zu werden.
Ein Geschenk zeige ich Euch direkt mal - das erste Geburtstagsshirt im Hause K.
Natürlich mit einer großen 7.
Mein erstes...und auch wenn Eigenlob stinkt....ich finde ja, dass es mir ganz gut gelungen ist. Mit viel Liebe von Mama selbst gemacht. Ok, selbst appliziert, aber einfache und günstige Basic-Shirts lassen sich so  in wunderschöne Unikate verwandeln.







Ich hoffe das Lieblingskind freut sich drüber und mag es auch gerne anziehen.


Ich würde es ja liebend gerne anziehen, aber leider würde mir die 7 niemand mehr abnehmen, ganz zu schweigen von der Größe :)


Die nächste Zahl für das kommende Geburtstagsshirt steht auch schon fest.....dann wird es eine 9 sein.
. Für das große Lieblingskind.
Schon ganz bald.

***

Mit 7 Jahren besuchst du die 2. Schulklasse und bist 118cm groß und wiegst 21kg.
Die Schule gefällt dir gut und fällt dir sehr leicht. Deine Klassenlehrerin ist begeistert, wie toll du den Unterrichtsstoff wuppst und obwohl du mind. 1 Jahr jünger bist wie deine Klassenkameraden (bei manchen sind es sogar über 2 Jahre), bist du gut integriert und vom Können her immer ganz vorne mit dabei.
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dich vorzeitig einschulen zu lassen.
Du gehst seit fast genau einem Jahr zum Leistungsturnen und tanzt seit März in einem Karnevalsverein mit. Beides bereitet dir viel Freude. Und das obwohl du durch das viele Training (2x tanzen im Verein, 1x Ballett, 2x turnen) viel weniger Zeit hast um mit deinen Freundinnen zu spielen. Aber du willst das so. Und wir lassen dich gewähren, solange es dir Spaß macht.
Du bist weiterhin eine schlechte Esserin und manchmal mache ich mir Gedanken, weil du viel kleiner bist wie andere Kinder in deinem Alter. Aber so ist das manchmal....es gibt große Menschen und es gibt kleine Menschen und du gehörst bislang zu der letzten Variante.
Ich liebe deine verträumte Art und könnte dir stundenlang dabei zuschauen, wie du im Spiel in eine komplett andere Welt eintauchst. Du hast unheimlich viel Phantasie, behalte dir dieses wertvolle Gut!
Ich liebe es morgens mich zu dir in dein warmes Bettchen zu legen und dich langsam aufwachen zu lassen. Manches Mal muss ich dir dabei aber ordentlich an den Füßen kitzeln, weil du lieber weiterkuscheln möchtest.
Du bist ein ganz tolles kleines 7jähriges Mädchen und ich liebe dich sehr!

Kommentare:

  1. Wollte mal wieder vorbeikommen, um deinen Hamster zu füttern :-)

    Und das Geburtstagsshirt ist wirklich hübsch geworden. Ich habe es dieses Jahr zum Geburtstag meiner Kleinen nicht geschafft gehabt, der 4. wäre es gewesen. Aber fest vorgenommen für nächstes Jahr! Am besten fange ich schon mal damit an...

    Viele Grüße und einen tollen Geburtstag wünscht euch,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!

    Zum 4. meiner jüngsten vor 2 1/2 Wochen habe ich es leider auch nicht geschafft....
    Genau, am besten starten wir jetzt schonmal damit, dann ist es auch bis nächstes Jahr fertig :)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, sieht hübsch aus, ich mag die Wimpel! Sie wird sich sicher freuen! Letztes Jahr zum 4. von Sohnemann wollte ich auch eins nähen und hab's nicht geschafft, liegt wohl an der Zahl? *g* Im Dezember zum 5. gibt's aber eins, geplant ist schon alles, muss nur noch ausgeführt werden, aber hab ja noch fast 6 Wochen zeit...^^
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden :-)

    Http://madewithlovebyjamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥