Sonntag, 2. Juni 2013

237♥ Geldgeschenk #3

Mal wieder musste ein kreatives Geldgeschenk her.
Das ich Geld nicht einfach so in einen Umschlag stecke, habe ich euch ja hier und hier schon mal gezeigt. 
Dieses Mal habe ich mich für ein Blümchen aus Geldscheinen entschieden. 


Für das Geldblümchen benötigt man folgende Zutaten:

2 Filzkreise
Washi Tape
doppelseitiges Klebeband (hier habe ich Stylefix von farbenmix verwendet)
Geldscheine nach Wahl
Schaschlikspieße


Alle Geldscheine nun zu einer Ziehharmonika falten und mit Hilfe von Masking Tape {oder auch Washi Tape genannt ;) } aneinanderkleben.
Das japanische Klebeband aus Reispapier hat den Vorteil, dass es sich später ohne Rückstände und Probleme von den Geldscheinen lösen lässt.
Denn irgendwann möchte der Beschenkte das Geld bestimmt auch ausgeben.


Jetzt kann man die lange Ziehharmonika zu einer Blüte formen.
Mit dem Klebeband alles schön zusammenkleben.



Der runde Filzkreis wird nun mit ein wenig doppelseitigem Klebeband beklebt, genauso wie der Schaschlikspieß.
Diesen dann einfach auf den Filzkreis kleben und gut andrücken.


Ein Filzkreis mit dem Schaschlikspieß wird nun auf der Rückseite der Geldscheine aufgeklebt, der zweite Filzkreis wird auf der Vorderseite befestigt.
Nun noch ein wenig doppelseitiges Klebeband auf die Münze und schon könnt ihr sie als Blüteninneres auf den vorderen Filzkreis kleben.
Auch hier wieder gut andrücken.


Tadaaaa......
fertig ist die Geldscheinblüte!


Ich habe sie in einer mit Masking Tape beklebten Aludose verschenkt, in die ich vorher noch ein echtes Blümchen mit Erde gepflanzt habe.
Denn von meinem eigenen Untertopf wollte ich mich nicht trennen. Der wird im Hause K. noch gebraucht. 

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee und so hübsch ausgeführt! Da wirken Geldgeschenke gleich noch viel wertiger! Die Idee mit den Ballons ist auch super!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Och süss.. eine echt tolle Alternative!! Finde ich super!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee!Ist wirklich hübsch geworden.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥