Montag, 12. Januar 2015

371♥ 12 von 12 im Januar / mein Tag in Bildern

12. Januar, also Zeit für 12 von 12 von Caro


Heute Morgen habe ich nach meiner Grippe endlich mal wieder ins Fitnessstudio gehen können. Das hat sooo gut getan. Ich glaube, morgen früh gehe ich gleich wieder. 


Zum Mittag gab es Eiweiß pur - Eieromelette mit frischen Champignons. Yummie.  


Dem mittleren Lieblingskind bei den Hausaufgaben über die Schulter geguckt. Was für ein Suchrätsel / Buchstabenwirrwarr. 


Am frühen Nachmittag das kleinste Lieblingskind in der Kita eingesammelt. 


Erdbeerzucker für die geplanten Pfannekuchen gemacht. 


Das kleinste Lieblingskind zum Turnen in die Turnhalle gebracht. Da mittlere Kind nutzt die Umzieh- und Wegbringzeit für´s Klettergerüst. 


Am späten Nachmittag ist dann fliegender Wechsel angesagt. Ich sammel das kleinste Kind ein und tausche es gegen das mittlere Lieblingskind ein. Nun ist sie dran mit Turnen. Noch ein bis zwei Jahre und ich hab´s geschafft und beide haben zur gleichen Zeit Training.
Im Wohnzimmer steht noch ein Weihnachtsteller mit ein wenig Süßkram. Das Toffifee wurde wohl übersehen. Jetzt ist es weg *kau*. 


Mit dem kleinsten Lieblingskind schnell noch das Altglas zum Container gebracht. 


Und mit dem großen Lieblingskind ein wenig für die Englischarbeit am Mittwoch geübt. 


Beim Abendbrot im neuen Gartenkatalog nach schönen Pflanzen für den Garten gestöbert. 


19.20 Uhr, Trainingsende für das mittlere Lieblingskind. Kein Regen, kein Sturm - da gehen wir natürlich zu Fuß nach Hause. 


Das abendliche Kinderprogramm für den fußballverrückten Mann gegen die Wahl zum Weltfußballer eingetauscht. Na, wird es Manuel Neuer? (Nachtrag: es ist Christiano Ronaldo geworden)

Und jetzt bringe ich noch die Lieblingskinder zu Bett und freue mich schon auf einen gemütlichen Fernsehabend. Unter anderem läuft heute 'Erbarmen' im ZDF.

Kommentare:

  1. Mein I-Dötzchen hat auch so eine Weste für den Schulweg. Die leuchtet echt super.
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das Toffifee hätte bei mir auch nicht lange überlebt ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja gut was zu tun mit den dreien. schule ist hier zum glück noch nicht.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Wie kann den ein Toffifee übersehen werden? :D Das ist bei uns noch nieee passiert. Aber einen schönen Tag mit viel Abwechslung hattest du.
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Ein Toffife hätte ich ja nicht übersehen :-) So ein Glücksfund schmeckt dann ja besonders gut! Ich war auch sehr froh, dass es heute mal keinen Regen gab, sondern nur Wind. Ich finde, es ist Zeit für den Frühling! Hoffentlich hast du ein paar schöne Pflanzen gefunden und zeigst uns dann deine Ausbeute!

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend!
    Sabrina

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥