Sonntag, 29. März 2015

382♥ Hattu Möhrchen? {Osterbastelei für Kinder}

Jedes Mal aufs Neue zermater ich mir das Hirn, was ich mit meinen Krabbelgruppenmamas und -kindern Nettes basteln kann, wenn Feiertage wie jetzt Ostern anstehen.
Dieses Jahr fiel meine Wahl auf  frisch geerntete Möhrchen aus dem Gemüsegarten. :) 


Für die Möhre wurden ein Füßchen in orangene Farbe getunkt (ich verwende für solche Stempeleien am liebsten Bio-Color, die lässt sich prima mischen, deckt prima und kann sogar als Schminke verwendet werden - also perfekt für zarte Kinderhaut) und dann auf Tonkarton gestempelt.
Am besten macht man das zu zweit. Denn meistens lassen die Kleinen die Stempelei nicht ohne Gezappel über sich ergehen. Zu zweit gelingen die Abdrücke streßfreier und vor allem auch ohne große Kleckerei.

Für das Grünzeugs habe ich grünes Papier in verschieden Nuancen in Streifen geschnitten und mit Washi Tape auf der Rückseite festgeklebt.



Und fertig ist das Ostererinnerungsstück für Omas, Opas, Tanten, Onkels, Mamas, Papas,....

Wer noch eine schöne und schnelle Osterbastelei für Kinder sucht, sollte unbedingt mal die Rasierschaumostereier ausprobieren. Die machen richtig Spaß zu basteln!



Kommentare:

  1. Einfach ein wundervolles Geschenk, das bestimmt Freude macht.
    Gruß und einen schönen Sonntag.
    Steffi
    www.little-miss-atomosphere.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich ist das denn? Das bastel ich gleich morgen mit meinem Sommerjungen nach.
    LG Tinchen

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥