Dienstag, 11. Oktober 2016

453♥ Happy Birthday! {das kleinste Lieblingskind ist 8!}}

8 Jahre ist es heute her, dass du geboren wurdest.♡
8 Jahre, die nun schon unser Leben bereicherst und uns glücklich machst, weil du da bist. 
Viel zu schnell ist die Zeit vergangen und aus meinem kleinen, hübschen Baby ist mittlerweile ein großes bildhübsches Schulkind geworden.

Alles Liebe zum 8. Geburtstag kleiner großer Schatz! ♡


----------*******--------

Mit 8 Jahren bist du 126 cm groß und wiegst 23kg. Du bist also in einem Jahr genau 7cm gewachsen. 
Schuhe trägst du jetzt in der Größe 30 /31 und trägst Konfektionsgröße 128.

Du besuchst jetzt die 2. Klasse und die Schule macht dir immer noch wahnsinnig viel Spaß.  Zum Glück hat sich in Sachen Hausaufgaben zum letzten Schuljahr nichts geändert, diese erledigst du immer noch gerne und vor allem immer noch schnell, konzentriert und ordentlich. Also so richtig vorbildlich.
Im Sommer gab es dein erstes Zeugnis und das war richtig toll!

Seitdem du richtig lesen kannst, verschlingst du wirklich jeden Abend ein Buch. Und bist immer ganz traurig, wenn ich kein neues für dich dahabe. Deswegen schauen wir auch regelmäßig einmal in der Woche in der Bücherei vorbei, damit dir der Lesestoff nicht ausgeht. 
Die Bücher gibst du dann bei antolin ein und sammelst fleißig Punkte.
Als du vor Kurzem die 1000 Punkte Marke erreicht hast,  bist du jubelnd durchs Wohnzimmer gehüpft, so sehr hast du dich über diese für dich magische Zahl gefreut. 
Du tanzt immer noch im Karnevalsverein und auch wenn du manchmal keine Lust hast, zweimal die Woche zum Training zu gehen, gehst du gerne. Denn auch dort hast du netten Anschluß gefunden und eins der Mädels ist dir eine richtig gute Freundin geworden, auch wenn ihr euch eigentlich nur beim Tanztraining oder Veranstaltungen des Vereins seht.

Dann gehst du noch weiterhin wahnsinnig gerne zum Turnen und hast deine Sammlung an Urkunden und Medaillen wieder ein wenig vergrößert.
Vor kurzem durftest du dich sogar zusammen mit einigen deiner Turnkolleginnen über einen Pokal freuen, den ihr zusammen als Mannschaft gewonnen habt.
Du hast dich total gefreut, den Pokal ein paar Tage mit nach Hause nehmen zu dürfen, um ihn deinen Freundinnen, den Omas und Opas und in der Schule zu zeigen.
Jetzt übst du fleißig jeden Tag im Wohnzimmer für den Wettkampf im November, für den ihr euch weiterqualifiziert habt. Natürlich ganz freiwillig, denn du hast einfach so viel Spaß am turnen, dass du das am liebsten so oder so den ganzen Tag machst.

Deine allerbeste Freundin ist immer noch Ella und ihr spielt fast jeden Tag miteinander.
Und ihr spielt richtig schön zusammen, zu Unstimmigkeiten kommt es nur ganz selten und wenn, vertragt ihr euch ganz schnell wieder.

Durch deine 126cm, die du nun groß bist, darfst du auch endlich den Fluch von Novgorod im Hansapark fahren. Das war letztes Jahr einer deiner großen Geburtstagswünsche für deinen 8. Geburtstag. Ziel erreicht, ich freue mich für dich. Und damit dein Wunsch in Erfüllung geht, verbringen wir deinen Geburtstag, der zum Glück wieder in den Herbstferien liegt, wieder an der wunderschönen Ostsee.

Dein Lieblingsessen hat sich nicht groß verändert. Du magst am liebsten weiterhin Pizza, Kartoffelpüree und Nudeln. Nur Straciatellajoghurt, den magst du nicht mehr so gerne. Dafür trinkst du nun total gerne Kakao. Tassenweise.

Im August hast du in einer kleinen OP Paukenröhrchen in beiden Ohren gelegt bekommen und dein angeschlagenes Gehör funktioniert seitdem wieder richtig super, wie der Hörtest bei der Nachkontrolle gezeigt hat. 

Mittlerweile hast du schon 6 Milchzähne verloren. Die neuen Zähne sind aber viel größer wie deine kleinen Milchzähne und dein Gaumen und Kiefer sind so klein, dass es in deinem Mund sichtbar krumm und schief zugeht. Ende Oktober werden beim Zahnarzt Aufnahmen davon gemacht und dann wirst du eine Zahnspange bekommen, die das alles in Ordnung bringen wird.
Du findest es einerseits ganz cool, eine Spange zu bekommen, weil du das ja auch schon von deinen großen Schwestern kennst, andererseits möchtest du aber nicht so gerne eine tragen.


Du bist sooo ein tolles Mädchen und wir alle haben dich wahnsinnig doll lieb! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥