Dienstag, 6. Mai 2014

316♥ Meine Stoffmarktausbeute

Sonntag, den 4. Mai war es endlich wieder soweit.
Stoffmarkt in Hennef, in nächster Nähe, quasi fast vor der Haustür, da ist hingehen ein Muss :)
Eigentlich brauchte ich ja nichts, gar nichts, bis auf ein wenig Gummiband.
Hier kommt also mein kleines Nichts *hust*


Den Jeans-Piratenstoff und den Jeans-Sternchenstoff fand ich schon am ersten Stand extremst toll, wo ich ihn gesehen habe super. Aber wie schon geschrieben, ich brauchte ja nichts.
Beim dritten Mal sehen konnte ich nicht mehr und hab zugeschlagen. In Kombination mit dem Jersey in pink und türkis werden da bestimmt ganz nette Loops für die 3 Lieblingskinder raus.
Ich sehe sie bildlich schon vor mir mit ihren neuen hübschen Halswärmer. Im Hochsommer *lach*
Und die Sternchen sollten eigentlich auch noch für 1-2 Miniröcke reichen.
Die Vichy Karos waren ein richtiges Coupon-Schnäppchen, die mussten einfach mit, kann man ja immer gut gebrauchen. Ich zumindest. 


Diese 6 Baumwollstoffe habe ich alle an einem Stand ergattert, das sind Reststücke, aber noch groß genug um etwas Schönes daraus zu nähen.

Obwohl ich drei Mädels zu Hause habe, konnte ich den Cowboys, Piraten und Dinos nicht widerstehen. 
Und die Eulen, ja, die mussten natürlich auch mit. Zucker! 
Wobei man auf dem Stoffmarkt gemerkt hat, dass sie so langsam weniger werden. Es gab leider nicht mehr soviel Eulenauswahl wie sonst. Schade! Sehr schade! 
Denn mir gefallen sie immer noch sehr gut. 



Und der wahnsinnig witzige nette Holländer hatte auch diesen Sonntag wieder seinen Stand mit den bunten, wunderschönen Bügelbildern dabei.
 Beim ersten Durchgang wurde er erst gar nicht angesteuert....habe ja schließlich noch nicht aufgebügelte Bildchen vom letzten Stoffmarktbesuch. Und die reißen mit 4,50 EUR für die großen Bilder immer direkt ein großes Loch ins Budget. Da muss man dann auch mal standhaft bleiben.
Aber als Tanja, mit der ich am Sonntag zusammen den Markt nach den schönsten Stöffchen abgesucht habe, die neonfarbenen Chucks entdeckt hatte, war es vorbei. Die waren genau DAS, womit ich dem großen Lieblingskind eine riesige Freude bereiten würde.
Das Äffchen und der Marienkäfer waren dann ganz schnell für das jüngste Lieblingskind ausgesucht und das Piratenmädchen passt wie Faust aufs Auge zum mittleren Lieblingskind.
Soviel zum standhaft bleiben.


Dann gab es noch das benötigte Gummiband, Garn, Zackenlitze (als Mitgebsel geschenkt, wie nett!) und Schrägband.
Einen Rollenhalter für die großen Garnkonen habe ich mir auch noch gekauft, allerdings nicht fotografiert, weil total unfotogen. Aber er soll ja auch nicht schön aussehen, sondern nur einfach gut funktionieren.

Ja, so sieht das bei mir aus, wenn ich zum Gummiband einkaufen losziehe *gnihihi*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥