Noch 13 Kindergartentage, dann ist die Kindergartenzeit für das kleinste Lieblingskind tatsächlich vorbei.
Nur noch 13 Tage lang werden wir den Weg zum Kindergarten gemeinsam gehen, nur noch 13 Tage an denen ich ein gutgelauntes strahlendes Kind aus ihrer Gruppe abhole oder sie aus der Außenanlage oder dem Bewegungsraum herauslocken muss, weil sie mir noch unbedingt etwas zeigen möchte und sich noch ausgiebig von ihren kleinen Freunden verabschieden möchte.
13 Tage, an denen ich vollgepackt mit ihren gemalten Bildern, gesammelten Ästen und Steinen den Heimweg mit ihr Hand in Hand antreten werde.
13 Tage, in denen ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied nehme von meinem letzen Kindergartenkind.
Lubo aus dem All wurde schon verabschiedet und zurück in den Weltraum geschickt.
Und morgen findet dann die Abschiedsfeier in der KiTa für alle Vorschulkinder und ihre Familien statt. Und ich weiß jetzt schon...ich werde Taschentücher brauchen. Jede Menge Taschentücher!
Habe ich in diesem Post vor einigen Wochen noch geschrieben, wie sehr ich mich über das Ende der Kindergartenzeit freue, werde ich gerade doch sehr sentimental. In 13 Tagen werde ich nach 9 Jahren kein kleines Kindergartenkind mehr zu Hause haben, nicht mehr jeden Tag Hand in Hand mit einem warmen Kinderhändchen den Weg gemeinsam laufen und dabei dem munteren Geplapper meiner Jüngsten lauschen.
Ich habe echt gedacht, dass mir der Abschied total leicht fallen würde, aber jetzt weiß ich, dass es nicht so sein wird. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass da kein Nachfolgerkind ist, mit dem ich diese schöne Zeit noch einmal erleben werde. Daran, dass meine Mädels einfach viel zu schnell groß werden und ich weiß, dass auch die folgenden 4 Jahre Grundschulzeit wie im Flug vergehen werden. *schnief*
Ich werde diese letzten 13 Tage geniessen. Sehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥