Samstag, 1. Dezember 2012

169♥ Tanz der Vampire {Teil 2} Food - auch für Halloween geeignet

So, noch schnell noch der 2. Teil vom 9. Geburtstag des großen Lieblingskindes, bevor auch im Hause K. alles auf Weihnachtsmodus umgeschaltet wird.
Mit ein wenig Verspätung zeige ich euch heute ein wenig von dem, was es zu essen gab beim "Tanz der Vampire"

Fledermaus Muffins Vampirparty
Für die Schule gab es Muffins. 

Als Basisteig habe ich dieses Rezept genommen und ihn dann mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt.
Auch den Zuckerguss für die 30 Muffins habe ich rot gefärbt und zusätzlich gab es dann eine Gummifledermaus von H*ribo dazu ....und fertig sind die easy-peasy Fledermaus Muffins :)





Die Amerikaner und Rosinenschnecken habe ich ein wenig mit Schokolade verziert. Nun ja, das sollten eigentlich auch Fledermäuse werden, aber während des "malens" habe ich dann doch schnell gemerkt, dass meine künstlerische Ader dafür nicht ausreicht.
Den Kindern war´s zum Glück egal - Hauptsache Schokolade!


Halloween Gruselgeburtstag {fraukskleinewelt.blogspot.de}

Für den Nachmittag habe ich dann noch einmal Muffins gebacken. Dieses Mal mit einem zitronigen Frosting und darüber habe ich dann "Blut" in Form von Zuckerguss tropfen lassen.
Sah ganz schön echt aus und die Reste vom blutroten Zuckerguß konnte man prima für die perfekte Blutsspur im Mundwinkel verwenden.


Den gewünschten Regenbogenkuchen habe ich leider verhunzt *heul* 
Selbst schuld, wenn man nach Rezept arbeitet, dabei aber gar nicht bemerkt, dass es sich um eine kleine Backform handelt. So war der Teig also hochdünn in meiner großen Springerform und ließ sich trotz gutem einfetten nur noch in Krümeln abkratzen. 
Ich habe versucht zu retten was ging. 
Nun ja, geschmeckt hat er trotzdem ganz gut, außer, dass ich mal wieder feststellen musste, dass ich kein Fondant Fan bin. 
Viel zu süß das Zeugs. 

Viel schöner sind da die Cupcakes geworden! 
Wieder nach meinem Fantakuchenrezept, nur dieses Mal mit ein paar Schokolinsen und einer zitronigen Creme als Topping. 

So, und nun wird der Weihnachtsmodus auf ON geknipst, schließlich ist ja heute der 1. Dezember!
Und das erste Türchen an den selbstgekauften Adventskalendern ist schon geöffnet.

(Die Deko zum Tanz der Vampire findest du hier.)


1 Kommentar:

  1. Hallo Frau K.
    Habe ewig nach einem schönen Vampir-Rezept gesucht und endlich eins gefunden!!
    Werde es heute direkt ausprobieren und morgen Freunden zur Musical Probe mitbringen.
    Danke :)

    LG
    Sophie

    http://lebenslieben.blogspot.de

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥