Dienstag, 5. Februar 2013

199♥ Verlosung zum Valentinstag

 Bestimmt habt ihr schon einmal von der Liebesbrücke gehört?
Oder sie vielleicht sogar gesehen? 


Die berühmte Hohenzollernbrücke ist eine Brücke über den Rhein nach Köln und mittlerweile übersät von Liebesschlössern. Im Herbst 2008 wurden die ersten Liebesschlösser am Brückengitter angebracht und mittlerweile findet man auch in vielen anderen bekannten Brücken in Deutschland den Brauch von Verliebten und Frischvermählten.


Um sich die ewige Liebe zu schwören, versehen 2 Liebende dieses Schloß mit ihrem Namen und befestigen dieses an einem Brückengitter oder Zaun. Dann werfen sie gemeinsam den Schlüssel in das darunterliegende Gewässer. Das ist der Brauch mit dem Schloss und dem Schlüssel zum Herzen. 


Ich habe euch ja versprochen, dass die nächste Verlosung nicht lange auf sich warten lässt.
Und Tadaaaa, hier ist sie!
Gewinne ein Liebesschloss mit dem Schlüssel zum Herzen
um ein Zeichen der ewigen Liebe zu setzen.

Was du dafür tun musst?
Kommentiere diesen Beitrag und du hüpfst mit einem Los in den Lostopf. Anonyme Leser teilen mir bitte im Kommentar ihren Wohnort mit, damit ich euch beim Auslosen auch zuordnen kann.
Kommentierst du als Leser (egal ob alt oder neu), dann erhälst du sogar 2 Lose.
Los Nr. 3 bekommst du, wenn du auf deinem Blog über meine Verlosung berichtest (Sidebar oder Post). Dafür darfst du dir gerne das Verlosungs-Foto mitnehmen.
und Los Nr. 4 gibt es für das Teilen des Bildes hier auf der Frau K. Facebookseite.

Der Lostopf wird am 14.02.2013 um 23.59 Uhr geschlossen.
Teilnehmen können nur Adressen innerhalb Europas.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun drücke ich euch die Daumen!

Kommentare:

  1. Wie witzig, wollte das mit meinem Mann auch mal machen, kamen aber noch nicht dazu. Vielleicht gewinne ich ja ein Schloss? Dann MÜSSEN wir nach Köln. :))
    Folge Dir hier und habe die Verlosung auch geteilt https://www.facebook.com/katischauzumhimmel
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Gewinnspiel, gern dabei und auch bei facebook geteilt :)
    https://www.facebook.com/christina.horn.311/posts/420308884710492

    Christina Horn (Fulda)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön,richtig romantisch,da bin ich gern mit dabei und hüpfe mit ins Lostöpfchen,habe die Verlosung auf meinen Blog geteilt und auf Facebook wird natürlich auch geteilt.

    Liebe Grüße Nicky
    http://nickys-kreativhimmel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja schöööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnn. da würd ich glatt zu der brücke fahren!

    AntwortenLöschen
  5. hi....

    mache ich doch sehr gerne mit!!!
    tolle idee, toller blog

    habe es geteilt:

    https://twitter.com/sandrawandkowsk/status/298874852377505792

    https://plus.google.com/u/0/106940671545847736364/posts/7B1jVVVWKJE

    https://www.facebook.com/kuschelwuschel22/posts/603695812990706

    ich habe es auch auf meinen neuen Blog geteilt:

    http://ossimaus89.blog.de/2013/02/05/gibts-nen-suesses-valendienstagsschloss-gewinnen-15504386/

    folge dir bei goggle mit sandra schnucki

    mailadresse:
    rotebohne@hotmail.de

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja süß, da mche ich gerne mit.
    Leser (Elke Sonne) Deines Blogs bin ich schon länger
    und auf Facebook habe ich auch geteilt.
    http://www.facebook.com/elke.sonne/posts/328477003940365


    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine nette Idee! Da mache ich doch gerne mit :) leserin bin ich schon und Kommentar gibts hier!
    Ich habe in Berlin auch so eine brücke gesehen! aber bei weitem war sie nicht so schön behängt wie diese in Köln :)

    Lg Manu
    http://norba215.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    ich mache auch gerne mit.

    Folge mit GFC als "Vaurien"
    und habe auf
    FB geteilt: http://www.facebook.com/karen.schipp/posts/506660359371991

    email: freiwelt@gmx.de

    Lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    ich finde es eine süße idee die schlösser grade in der Valentinstagszeit zu verlosen. Ich würde es echt gerne haben um es mit meinem Freund irgendwo bei uns in der Nähe an zubringen ;)
    Liebe Grüße Carolin :)
    carolinxd.blogspot.com
    carolin.kutzer@igs-peine.de aus Hannover :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    2Jahre und 6 Monate bin ich fast täglich mit dem Zug über diese Brücke gefahren,aber ein Schloß hängt noch nicht von mir dort.Ich würde mich riesig freuen,wenn sich das bald ändern würde.

    Die Idee mit dieser Verlosung finde ich wunderschön!

    Liebe Grüße von
    blackdiamant aus dem Rheinland

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin gerne mit dabei

    bk@bcproject.de

    GFC: Benjamin Koroll

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin schon länger Leserin über GFC und bei Facebook. Die Schlösser an der Brücke bewundere ich schon lange, wenn ich denn mal dort drüber fahre. Ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, auf der Brücke war ich ja schon lange nicht mehr, obwohl ich eigentlich nicht soooo weit weg wohne... und so voll mit Schlössern habe ich sie auch nicht in Erinnerung.
    Warum bin ich eigentlich nicht schon länger Leserin deines schönen Blogs? Egal, nun bin ich es!

    Danke für die Verlosung!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Sowas finde ich sehr toll. AUf die Idee sowas selbst zu machen bin ich noch nie gekommen.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frau K.!
    Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich finde deinen Blog super!

    Ich bin Follower deines Blogs über GFC mit den Namen Eileen Dransfeld!
    Ich habe das Gewinnspiel öffentlich auf meiner FB Seite geteilt: https://www.facebook.com/eileen.dransfeld/posts/111663779016603 !

    Ich habe leider keinen eigenen Blog!
    Ich habe den Gewinnspielpost natürlich auch geliked!

    Hm man könnte meinen, ich sei ein ICH-MENSCH! Fast jeder Satz fängt hier mit "Ich" an ;-) oh je....

    Zufall ist: Ich fahre mit meinem Liebsten am Valentinstag nach Köln um ein selbst bemaltes Schloss(Herz mit unseren Anfangsbuchstaben) an der Hohenzollernbrücke aufzuhängen :-D Wahnsinn....ich habe schon bei ein paar Gewinnspielen mitgemacht, wo man mitteilen musste, was man am Valentinstag so macht, dort habe ich es auch hin geschrieben ^^

    So ein Schloss wäre natürlich besser....falles ich gewinnen sollte, dann werden wir DAS SCHLOSS natürlich entweder "ersetzen" oder einfach daneben hängen!
    Ich hätte ohnehin gerne ein rotes gehabt, am liebsten professionell graviert! Aber habe unseres schon provisorisch bemalt und mein Freund fand es so süß, das er meinte:,,Das nehmen wir"!

    Also mach mich doch BITTE noch glücklicher und lass mich das vernünftige Schloss gewinnen ;-)

    LG und mach weiter so, du machst das ganz ganz toll!
    Eileen...

    AntwortenLöschen
  16. GFC: nad1977

    wundervolle Idee, sehr gerne dabei

    nl1977(ät)web(dot)de

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Ich hüpfe auch schnell in den Lostopf!
    Eine wundervolle Idee! Ein Schloß haben wir tatsächlich auch immer noch noch nicht aufgehangen. Wir kommen zwar aus Düsseldorf, unser Herz hängt aber an Köln;-) Wir wollten schon immer mal eines aufgehängt haben!
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  18. Na das ist doch mal ein toller Gewinn. Leider gibts hier bei uns keine passende Brücke, aber macht ja nix ;)

    AntwortenLöschen
  19. Ja das wäre toll :o) sehen echt schön aus :o)

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine total süsse Verlosung, da versuche ich gerne mein Glück und hüpfe 3 x ins Lostöpfchen.

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  21. So eine süsse Idee. Da nehme ich doch gerne teil. Ich bin Leserin und habe auch auf Facebook geteilt.

    Liebe Grüsse
    Rahel

    AntwortenLöschen
  22. Ach guck... jetzt hab ich doch glatt Deine Verlosung übersehen. Aber es ist ja noch nicht zu spät und ich hüpfe ganz flott in das Lostöpfchen! Das Bild schnapp ich mir auch noch und nehm´s mit zu mir ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  23. Ok, nochmal ich... irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Bild mitnehmen... also hüpf ich halt einmal weniger in den Lostopf. Ehrlichkeit währt am längsten :-)

    Nochmal liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  24. Also, ich wohn in "Schäbbisch Gläbbisch", also nicht ganz so weit von der Brücke entfernt. Finde deine Idee echt süß...! Und die Brücke is echt cool....auch wenn sich ja scheinbr immer mal wieder ein paar unromantische Metalldiebe daran machen, die Dinger abzugreifen :-( GLG von der Chaos- Queen Jules

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn, wieviele Schlösser dort mittlerweile hängen. Wenn wirklich die selbe Anzahl Schlüssel im Wasser liegt, kommen ja bald die Schiffe nicht mehr durch...

    AntwortenLöschen
  26. finde es wirklich cool

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. ich bin gern dabei :)

    little-angel2012@web.de

    Christina Horn, Fulda

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!
    Ich mache auch sehr gern mit, einer soo süße Idee!
    Hab auch fleißig geteilt:
    http://www.facebook.com/franzi.pi.73/posts/542807465752912

    Franzi aus Bargteheide

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen Frau K. :)
    Folge dir bei GFC als iriefly und habe dein Bild hier geteilt: https://www.facebook.com/shellyannsholazar/posts/207831552691804

    LG aus Stuttgart,
    Sandra

    http://blog.jahlove.de

    AntwortenLöschen
  30. Hie bei uns im Ort gibt es auch eine Stelle für Liebesschlösser, da würde ich das Schloss dann mit meinem geliebten Mann anbringen! :)

    Folge via GFC als "andrea.hettling" und habe auch via facebook geteilt:
    http://www.facebook.com/andrea.hettling/posts/267361910063737

    LG Andrea aus Bad Salzdetfurth
    (hettling@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  31. Ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf !
    ♥-liche Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  32. Wäre Gerne Dabei :)

    Jasmin Tetzel von der Insel Fehmarn

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥