Nachdem ich schon fast gar nicht mehr weiß, wie sich richtiger Sonnenschein auf der Haut anfühlt und wir gestern Morgen schon richtig herbstliche Temperaturen hatten, habe ich mich entschieden, für Lieblingskind 1 das erste Teilchen für den Herbst zu nähen.
Nee, bei 14°C braucht man leider auch kein Sommerkleidchen. Und die, die im Schrank hängen, sind vollkommen ausreichend für unseren Strandurlaub.
Und so entstand diese Tunika in Ballonform. Leider ein wenig zu sehr auf Zuwachs, warum meine ich immer, ich müsste 2 Nummern größer nähen? Aber nach dem nächsten Wachstumsschub wird sie hoffentlich besser passen, dann fällt es gar nicht mehr auf ;o)
Und falls die Sonne sich doch noch einmal blicken lässt, kann das Tochterkind die Tunika auch jetzt schon prima mit einem T-Shirt drunter als Kleidchen tragen. Und falls es dann wieder nur 14°C sind, dann gibt es halt ein Langarmshirt und Leggings für drunter.
Leider habe ich Halsausschnitt und Armausschnitt nach Schnittmuster und Nähanleitung genäht. Jetzt ärger ich mich ein wenig, weil die Armausschnitte viel zu weit geworden sind. Beim nächsten Mal mache ich die Bündchen so wie immer. Denn der Schnitt an sich ist sehr schön und ruft nach einer Wiederholung. Und praktischerweise hat sich Lieblingskind Nr. 2 schon dafür angemeldet.
Und seht ihr den Knopf auf dem Stoff-Jojo? Den habe ich selbst gemacht, weil ich keinen passenden da hatte. Aus Fimo! Das war total simpel und ich habe mir schon einen kleinen Vorrat an Knöpfen im Ofen gebacken. Tolle Sache - da gibt es auf jeden Fall auch noch mehr von!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥