Freitag, 16. August 2013

264♥ Hummel Hummel

Hui, in meinem Vorgarten ist was los. 
Ein Kommen und Gehen, wie auf dem Flughafen.

Da kann man stundenlang zugucken, wie sich manchmal fast 30 kleine pelzige Flugkünstler mit ganz viel Gebrumm auf meinen Purpur-Sonnenhut stürzen um an den leckeren Nektar zu kommen. 


Normalerweise bevölkern sie ja immer nur den Vorgarten meines Nachbarn. Denn der hat dort massig die Hummelleckerei Lavendel gepflanzt. Da kommen meine Stauden so gar nicht gegen an.

Aber dieses Jahr hat sich wohl in Hummelhausen herumgesprochen, dass bei mir oberleckeres Echinacea zu holen ist.


Seitdem hocken das kleinste Lieblingskind und ich ständig auf der Bank im Vorgarten und schauen dem lustigen Treiben zu. 

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    schöne Bilder - Hummeln sind eigentlich schöne Tiere, wir hatten jahrelang Erdhummeln im Garten und nie welche Probleme damit :)

    Allerdings bin ich mal gestochen worden von einer Hummel, oh ja - sie stechen doch *lach* aber sie ist unschuldig und auf mich geprallt im Flug während ich mit dem Traktor fuhr ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥