Mittwoch, 12. November 2014

350♥ 12 von 12 im November


12. November....wieder einmal Zeit für 12 von 12.
 
Am Morgen hatte ich netten Besuch. Bei mir in der Küche gab es quasi zum Brunch eine Thermomix-Vorführung und mit ein paar Freundinnen und einer Repräsentantin haben wir gemeinsam gebacken und gekocht. Unter anderem die Buchweizenbrötchen vom Foto. So lecker! Mittlerweile habe ich auch keinen Mohn mehr zwischen meinen Schneidezähnen. ;)
 


Am frühen Nachmittag hieß es dann aber für mich, alleine weiterbacken.
 


Traumstücke für den Kindergarten sind´s geworden. Superschnell gemacht, superlecker, aber auch super kalorienreich.
 
 
Mit meiner neuen Tasche ging es dann am frühen Abend mit dem Lieblingsmann, dem kleinsten Lieblingskind und den Traumstücken Richtung Kindergarten zum St. Martinsfest. 
 
 
Das kleinste Lieblingskind und ihre wunderschöne Gespensterlaterne. Schade, dass das Handyfoto so schlecht geworden ist. Die muss ich auf jeden Fall noch einmal in besser zeigen.
 
 
Einen leckeren Weckmann gab es dann zum Abschluss noch für jedes Kind und ich musste 1, 2x schlucken, als das Fest zu Ende war. Das war tatsächlich mein letzes Kindergarten-St.Martin mit einem eigenen Kind. Nach 8 Jahren ein ganz komisches Gefühl. 
 


Vor dem Sandmännchen beömmelten sich das kleinste und das mittlere Lieblingskind über die Kartoffelgeschwister Nate, Ruby, Olaf und Chip auf KIKA. Sachen gibt´s! Jetzt tanzen und singen also auch schon 4 Kartoffeln im TV.
 

Am Abend habe ich dann noch schnell ein warmes und dick gefüttertes Dreieckstuch genäht.
 





Und dann gab es noch Post von der Schule. Und später auch noch vom Kindergarten. Morgen bleiben das kleinste und mittlere Lieblingskind zu Hause. Auf dem Feld neben der Grundschule und dem Kindergarten ist eine weitere Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden worden und wird dann morgen entschärft. Das Spielchen hatten wir in den Herbstferien schon einmal. Da hatten wir Glück, dass der Evakuierungsradius ein paar Meter vor unserer Straße entfernt war. Nur mein Opa, der hatte Pech. Er wohnt direkt am angrenzenden Feld und wird auch dieses Mal aus seinem Haus raus müssen. Wir werden sehen, was morgen passiert. Es bleibt aufregend.
Das war also ein wenig von meinem Tag in Bildern.
Noch mehr 12 von 12 findet ihr hier.
 

 


1 Kommentar:

  1. Ich war auch erstaunt, als ich heute die Kartoffeln im TV gesehen habe. Aber meinem fast 4-jährigen Sohn haben sie anscheinend gefallen. ;-) Komische Sachen gibts.
    An ein Dreieckstuch muss ich mich auch mal die Tage setzen, jetzt wo es so langsam echt kalt wird. *Brrrr*
    Lg, Meli

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥