Donnerstag, 28. November 2013

292♥ liebevoll verpacken mit Mon Chérie

Ich nähe gerne, ich packe gerne Geschenke ein, warum nicht beides miteinander verbinden? 
Willst Du es gleich auch mal versuchen? Dann komm, es ist wirklich ganz simpel.
Für die genähte Geschenkverpackung werden folgende Zutaten benötigt:


Das Packpapier (schönes Geschenkpapier geht natürlich auch) wird nun einmal in der Mitte gefaltet und dann füßchenbreit mit einem Geradstich an zwei Seiten zugenäht.


Eine Seite bleibt offen.
Hier wird nun das Geschenk hineingesteckt. 


Und wieder geht´s unter die Nadel.
Nun wird die verbleibende Öffnung ebenfalls füßchenbreit zugenäht.


Ein kleines Tortendeckchen mit Kleber auf einer Seite bestreichen, mittig falten und es auf der Geschenkverpackung festkleben.


Dann noch ein schönes Geschenkeband dazu und mit einem gut klebenden Klebstoff Mon Chéries oder andere Pralinen am unteren Drittel oder Ende des Bandes festkleben.


Noch einen netten Gruß auf die Verpackung und das Geschenkband am Packpapier befestigen.


Und tadaaaa....fertig ist die Verpackung.
Man kann so übrigens auch ganz toll Herzformen, Sterne, Kreise und so weiter nähen.
Letztes Jahr habe ich z.B. hier schon einmal die eingenähten Wichtelgeschenke der Kinder gezeigt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥