Samstag, 11. Oktober 2014

339♥ Happy Birthday Motte!

Heute kann es regnen stürmen oder schneien.....
Alles Liebe zum 6. Geburtstag meine kleine süße Motte! ♥



Heute darfst du endlich Deine Geschenke auspacken. Seit Tagen fragst du nach, wie oft du noch schlafen musst bis es soweit ist und bist schon total aufgeregt. Das dir die Geschenke gefallen werden und dir ein Strahlen in dein hübsches kleines Gesichtchen zaubern werden, ist garantiert. Denn unter dem hübschen Eulen-Fuchs Papier versteckt sich dein großer Wunsch in Form eines pinken Spieletraums. Über ein Jahr hast Du gebettelt, nun ist es endlich soweit.

Und natürlich gibt es auch ein Geburtstagsshirt für dich, damit jeder sehen kann, dass du nun schon 6 Jahre alt bist. Dein Wunsch war ein Einhorn, wie deine Filly-Pferdchen, mit denen du so gerne spielst. Und da du so gerne Glitzer magst, haben das Einhorn und die 6 auch eine ordentliche Portion davon abbekommen. 

Mit 6 Jahren bist Du mittlerweile 113cm groß und wiegst 17 Kilogramm. Unglaubliche 12cm bist du im letzten Jahr gewachsen. Einfach so über Nacht. Die Hosen, die in der einen Woche noch passten, hatten in der nächsten Woche plötzlich Hochwasser. Dafür hattest du aber auch viele Nächte mit höllischen Wachstumsschmerzen zu kämpfen. 

Seit den Sommerferien bist du ein Vorschulkind und bist in deiner Kindergartengruppe das älteste Kind. Mit der Vorschularbeit im Kindergarten habt ihr noch nicht begonnen, dafür bearbeitest du zu Hause total gerne deine Schulstartblocks und übst ausdauernd Zahlen und Buchstaben. Und du hast den Webrahmen für dich entdeckt. Sowohl in der Kita, als auch zu Hause. Ich kann nur staunen, wie schnell du dabei bist.

Und seitdem William und Kate bei uns eingezogen sind, kümmerst du dich ganz toll um die beiden. Morgens, meist noch vor dem Frühstück, stürmst du in den Garten zu ihrem Stall. Und die beiden Schlappöhrchen wissen ganz genau, dass du kommst und ihnen Möhrchen oder Kohlrabiblätter mitbringst.
Mittlerweile turnst du 2x in der Woche in der Leistungsgruppe und kannst schon richtig tolle Räder schlagen, Handstand machen und sogar der Kopfstand klappt schon ganz gut. Das macht dir richtig Spaß und du gehst auch total gerne zum Training. Mittlerweile ohne Tränen. Gerne würde ich ja mal ein wenig beim Training zuschauen, aber das möchtest du nicht. Also muss auf den nächsten Wettkampf warten. 

Außerdem tanzt du weiterhin im Karnevalsverein und mittlerweile hast du auch gar nicht mehr so oft Lampenfieber vor den Auftritten. Ganz selten bist du noch so aufgeregt, dass du anfängst zu weinen und bockig wirst. Du schluckst die Aufregung dann runter und stehst auf der Bühne wie ein kleiner Profi.
Schüchtern bist du aber immer noch sehr. Vor allem Erwachsenen gegenüber. Da ist es egal, ob du sie schon lange kennst oder ob sie fremd für dich sind. Dann drehst du einfach den Kopf weg und tust so, als seien sie Luft oder du gar nicht da. Bei anderen Kindern bist du aber sehr aufgeschlossen und alberst auch gerne mal herum und spielst den Clown. Besonders witzig findest du deine künstlichen Rülpser. Da giggelst du und drehst zur Hochform auf. Das ich das jetzt gar nicht so lustig finde, brauche ich wohl nicht erwähnen. Aber das ist dir egal, auch wenn ich schimpfe. Du kleiner Frechdachs.
Überhaupt bist du viel quirliger wie deine Schwestern. 
In deinem Kindergarten gibt es seit Neuestem auch eine Gruppe mit Babys und du kümmerst dich mit deinem besten Kumpel Oliver total gerne um ein  kleines 10 Monate altes Mädchen. Ihr schubst sie dann auf der Schaukel an und geht sie, wann immer es möglich ist, in ihrem Gruppenraum besuchen.
Ansonsten bist du immer noch total verschmust und eine kleine Kuschelmaus. Auch wenn du deine beiden großen Schwestern manches Mal fast in den Wahnsinn treibst, abends sitzt ihr drei oft zusammen auf dem Sofa, kuschelt und schaut dabei Fernsehen. Natürlich gibt es auch einige Tage an denen es nicht so ist.

Kartoffelpüree mit Apfelmus und Leberkäse ist immer noch deine Leibspeise. Und wenn es nach dir ginge, dann würdest du jeden Tag ein großes Eis essen. Stracciatella-Eis, deine absolute Lieblingssorte.

Kommentare:

  1. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag auch von mir! Ein wunderschönes Geburtstagsshirt hast du bekommen. Viel Spaß beim Feiern!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Schick. Darf ich fragen, wo man die 6 und das Einhorn bekommt? Das wäre perfekt für meine Kleine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franziska,

      die 6 und das Einhorn habe ich selbst hergestellt, also von meiner Stickmaschine sticken lassen. ;)
      Aber solche Applikationen kann man z.B. bei dawanda bestellen.

      liebe Grüße
      Alex

      Löschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥