Freitag, 31. Oktober 2014

348♥ FLASHBACK Friday #3 {Happy Birthday, mein Halloweenchen wird 9}


Mein heutiger Beitrag zum FLASHBACK Friday ist ein Foto vom mittleren Lieblingskind an ihrem 5. Geburtstag. Dieses Bild ist auf den Tag genau 4 Jahre alt. Heute feiert die kleine Hexe schon ihren 9. Geburtstag und ich verdrücke wie jedes Jahr ganz sentimental ein paar Tränchen, erinnere mich an die Stunden der Geburt. Damals lag ich schon seit 8.00 Uhr morgens im Krankenhaus und man begann mit der Einleitung, weil ich schon 10 Tage über dem eigentlichen ET war. Man machte mir keine große Hoffnung darauf, dass der Wehentropf Erfolg haben würde. Aber der Arzt und die Hebamme wollten es erst einmal damit versuchen, die Geburt so in Gang zu bringen. Um kurz vor 13.00 Uhr wurde ich mit den Worten: "Gehen sie doch erst einmal Mittag essen, beziehen ihr Zimmer und um 16.00 Uhr kommen sie noch einmal wieder. Dann schauen wir weiter." entlassen. Der Muttermund war zwar ein wenig weicher geworden und hatte sich verkürzt, aber niemand rechnete bei diesem Befund mit einer baldigen Geburt.
Um 13.20 stand ich dann voller Wehenschmerz wieder vor der Kreißsaaltür, vorher hatte ich auf der Krankenhaustoilette einen riesigen Schleimpfropf verloren und der Druck nach unten war nicht mehr auszuhalten. Die Hebamme schaute mich ungläubig mit großen Augen an.
Aber Bingo! Ganze 4cm hatte sich mein Muttermund in der kurzen Zeit geöffnet. Ich ließ mir eine PDA gegen die Höllenschmerzen geben und vernichtete mir so den Traum der geplanten Wassergeburt. Aber ich hätte auch keinen Meter mehr gehen können. Dieser Schmerz! Bis 18.27 Uhr dauerte es dann noch, bis sich der kleine Sternengucker in die richtige Position drehte und plötzlich hatte ich mein Baby auf meinem Bauch liegen.
Ein ziemlich großes Baby. Mit 54cm und 4265g kann man ja nicht wirklich von winzig schreiben. Ein Mädchen, wie erwartet, mit zu erahnendem hellblondem Flaum und großen hellblauen Kulleraugen. Liebe auf dem ersten Blick!

Happy Birthday mein kleines Halloweenchen! Alles Liebe zu Deinem 9. Geburtstag! ♥ ♥ ♥

 
Mit 9 Jahren bist du 128cm groß und wiegst 23kg. In den letzten 2 Jahren bist du gerade mal 10cm gewachsen und 2 Kilo schwerer geworden und immer noch viel zarter und kleiner, wie viele andere Kinder in deinem Alter.
Du besuchst jetzt die 4. Klasse und wirst im kommenden Sommer schon auf die weiterführende Schule wechseln. Du bist eine gute Schülerin und bringst nur Einsen und Zweien mit nach Hause. Ab und an versuchst du mich mal auf den Arm zu nehmen, machst ein trauriges Gesicht, wenn du mich davon überzeugen möchtest, dass du eine schlechte Note in einer Klassenarbeit bekommen hast. Mit einem Grinsen legst du mir dann das Arbeitsheft hin und freust dich, dass du mich reingelegt hast. .
2-3x in der Woche gehst du zum Turnen und parallel dazu tanzt du noch im Karnevalsverein. Beides macht dir immer noch viel Freude. Zusätzlich bist du noch in der Zirkus AG der Grundschule, damit du deinem großen Traum, Artistin am Trapez zu werden, einen Schritt weiterkommst.
Überhaupt bist du immer noch sehr verträumt und tauchst immer noch mit Haut und Haaren in deine Phantasiewelt ein, wenn du spielst. Vor allem Lego Friends, Monster High, Mia and Me und Glubschis haben es dir angetan und du kannst dich stundenlang damit beschäftigen. Es sei denn, im Fernsehen läuft ein Barbie- oder Tinkerbellfilm, dann ist alles andere vergessen.
Du bist so ein tolles Mädchen! Ich hab dich lieb! Sehr!  ♥

Möchtest du auch deinen Post zum FLASHBACK Friday verlinken, dann kannst du das in der untenstehenden Linkliste tun.
Hier kannst du ein wenig mehr über den FLASHBACK Friday nachlesen.



1 Kommentar:

  1. happy birthday, großes kleines Mädchen und einen ganz ganz schönen Tag!

    eine Freundin von meiner Tochter hat auch heute...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥