Montag, 8. Juli 2013

254♥ Weisser Schoko-Erdbeershake und Nutellaeis

Mit einer Eismaschine kann man nicht nur Eis herstellen, sondern auch erfrischende cremige Shakes sind damit möglich.


Für den "Weissen Schoko-Erdbeer-Shake" werden benötigt:
100ml süße Sahne
250ml fettarme Milch  (der Ausgleich zur Sahne *hihi*)
50g weiße Schokolade
und ca. 250g Erdbeeren.
Die Sahne, Milch und die Schokolade in einen Kochtopf geben und bei niedriger Hitze die Schokolade schmelzen lassen. Den Kochtopf von der Herdplatte nehmen, die gesäuberten und geschnibbelten Erdbeeren dazu geben und einmal kurz mit einem Pürierstab durchgehen.
Dann packt ihr den Topf erstmal für mind. eine Stunde in den Kühlschrank, damit alles gut abgekühlt ist. So braucht die Maschine nicht soviel arbeiten und Euer Eis bzw. der Shake braucht nicht solange für die Fertigstellung.


Dann gebt ihr alles in eine Eismaschine 
Mein Modell ist für die Zubereitung von Milchshakes oder Softeis gut geeignet, da sie auf Beinchen steht und unten einen Portionierer hat.
Dort braucht man einfach nur das zu befüllende Gefäß drunterstellen, öffnet die Öffnung und schon läuft der Shake bzw. das weiche Eis von der Maschine ins Gefäß.
Superpraktisch!
Funktioniert allerdings wirklich nur, wenn man ganz weiches Eis ohne größere Obststückchen hat.
Ist das Eis härter, dann kann man es nur mit Sillikonschaber oben auf normalen Weg herausnehmen.


Der Shake frisch aus der Maschine ist richtig schön dickflüssig und schmeckt sooo lecker! 


Mit ein paar Erdbeeren dazu kann so ein Milchshake bei mir ganz schnell mal zur Hauptmahlzeit mutieren. Passt ja auch gut von den Kalorien her :)
Deswegen wandert der Shake auch gleich zum Topfgucker rüber.


Natürlich habe ich auch richtiges Eis gemacht, davon hätte ich auch gerne ein paar Fotos mehr gezeigt, aber schon in kürzester Zeit war das Eis bei den aktuellen Temperaturen wieder geschmolzen.
Ein Rezept von dem leckeren Nutella-Eis habe ich trotzdem für Euch:
3 EL Nutella
400ml süße Sahne
100ml Milch
Alle drei Zutaten gut miteinander vermischen und kaltstellen. Ich packe das ganz gerne für 15-20 Minuten ins Eisfach.
Dann die Nutella-Flüssigkeit in die Eismaschine umfüllen und diese erledigt dann ihren Job.
20 Minuten später habt ihr dann fertiges, richtig schön cremiges Sahneeis.


Hier könnt ihr mal gucken {und hören :) }, wie die Maschine arbeitet:
Klickt auf das Bild und schon startet das Video.




Erhältlich ist die Maschine ab morgen  HIER.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ne Wucht! Und es sieht auch alles so gut aus und hört sich so gut an! Ich nehme immer Erdbeeren aus dem Garten ♥ Das ist das beste, was es gibt :3

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥