Freitag, 29. Mai 2015

390♥ dinotastische Aufbewahrungstasche für den Kindergarten

Kindergartenmamas kennen das ja.
Vor dem ersten großen Tag in der Kita gibt es erstmal einen Zettel mit allen möglichen Dingen, die man für den Kindergartenalltag benötigt. Da werden neben Pampers und Feuchtücher auch Gummistiefel, Buddelhosen, Sonnenschutz, Hausschuhe und natürlich auch Wechselkleidung gebraucht, damit Kind und Erzieher(innen) für eventuelle Malheurchen bestens gewappnet sind.

 

Natürlich könnte man jetzt die Wechselklamotten auch in einen schnöden Jutebeutel am Garderobenhaken für das Kind aufhängen. Aber sind wir doch mal ehrlich....die meisten von uns haben doch viel mehr Spaß an individuellen, einzigartigen und bunten Dingen. Das geht doch nicht nur uns Mamas so, meistens färben solche Vorlieben auch erfolgreich auf unsere Kinder ab.
 


Und dieser kleine Kindergartenneubeginner (ja, die Kitas in unserer Kommune wurden bislang nur einen einzigen Tag bestreikt, ganz im Gegensatz zu den Nachbargemeinden, die sich schon in der dritten Streikwoche befinden) ist ein riesengroßer Dinofan. Sogar sein Garderobensymbol ziert ein kleiner Triceratops. Was lag da näher, wie eine dinotastische Aufbewahrungstasche für seine Wechselkleidung?
Und deswegen durfte ich ihm genau so eine nähen. Für mehr ROAR! in der Kita.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥