Dienstag, 11. August 2015

405♥ Da sind wir wieder + Einschulungscountdown

Pünktlich zum Ferienende sind wir wieder da.
Überziehen ist ja nicht, morgen früh beginnt schließlich pünktlich um 7.50 Uhr für das große Lieblingskind die Schule. Schon 6. Klasse, wie die Zeit doch rast.

Das mittlere Kind wird morgen Nachmittag dann auf dem Gymnasium eingeschult. Um 16.00 Uhr beginnt der Gottesdienst und ab 17.00 Uhr geht es dann in die neuen Klassenräume um die beiden Klassenlehrer und vor allem die neuen Klassenkameraden kennenzulernen.
Ein klein wenig ist sie schon aufgeregt.
Aber sie freut sich schon total darauf ihren neuen Schulrucksack auszuführen. Auch wenn man sie mit ihren 9 Jahren und 134cm  kaum hinter diesem Ungetüm entdecken kann von hinten. Man sieht fast nur Kopf und ein paar Beine, sonst besteht das Kind nur aus Rucksack.

Und übermorgen um 10.00 Uhr geht es dann endlich für das kleinste Kind los mit der
Schule.
Da ist die Aufregung schon viel viel größer.
Der Brief von der Grundschule war auch die erste Post, die wir nach unserem Urlaub aufgerissen haben. 
Wir wussten bis dato nicht, welche Lehrerin sie bekommen wird und welche Klasse sie besuchen wird.
Und nach kurzem lesen des Schulbriefes gab es ein lautes "Hurrah!".
Die Klassenlehrerin des mittleren Kindes wird jetzt auch Klassenlehrerin des kleinsten Lieblingskindes.
Ab Donnerstag geht sie dann in die Löwenklasse.
Roar!

So ich hüpfe dann mal in meine Küche zurück.
Der Einschulungskuchen ruft. :)

1 Kommentar:

  1. Na, das sind ja eine Menge aufregender Schultermine diese Woche. Viel Spaß dabei und einen guten Schulstart für alle! Hier sind noch bis Anfang September Ferien und dann hab ich auch einen Sechstklässler.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥