Sonntag, 13. Dezember 2015

430♥ weihnachtliche Nuss-Nougat Waffeln {Rezept}

Heute habe ich wieder mal ein Rezept für euch.
Und zwar nach dem alten Waffelrezept meiner Oma, welches sie mir vor über 17 Jahren aufgeschrieben hat, damit ich auch in meiner ersten eigenen Wohnung Omas Waffeln geniessen kann.

Image and video hosting by TinyPic

Heute Nachmittag wandelte ich ihr Rezept zu weihnachtlichen Nuss-Nougat Waffeln ab.
Passend zum 3. Advent. 


Und da uns die weihnachtliche Variante richtig gut geschmeckt hat, gebe ich euch das Rezept gerne weiter.


Ihr benötigt:
500g Mehl
250g weiche Butter oder Margarine
100g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
6 Eier
1 Päckchen Backpulver
1/2 Liter Milch
2 Esslöffel Nuss-Nougat Creme (wer dunklere Waffeln möchte kann auch mehr nehmen)
Zimt, Koriander und Anis nach Geschmack


Alle Zutaten, bis auf die Gewürze, miteinander vermischen und zu Teig verarbeiten.
Nun die Gewürze nach Geschmack hinzufügen und unterrühren. Und probieren, ob sie ausreichend sind.
Ansonsten schrittchenweise so viel hinzufügen, wie es für euch geschmacklich am besten schmeckt.
Für mich kann es z.B. nie zimtig genug sein.


Dann die Waffeln im Waffeleisen ausbacken und die fertigen auf einem Rost kurz abkühlen lassen.
Oder einfach gleich warm geniessen.
Dazu schmeckt geschlagene Sahne (ebenfalls mit ein wenig Zimt, Anis und Koriander abgeschmeckt) oder auch einfach schnöder Puderzucker.

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!

Meine Oma freut sich bestimmt wie Bolle dort oben auf ihrer Wolke, dass ich altes handgeschriebenes Rezept immer noch so wahnsinnig gerne backe.
Denn nur dieses schmeckt wie bei Oma. :)

Hier findet ihr ein Rezept für Buttermilchwaffeln. Auch lecker!
Und hier könnt ihr noch in den Lostopf für ein kleines Stoff-Paket und Masking Tapes hüpfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥