Dienstag, 20. November 2018

466♥ and the next Geburtstag - Das große Kind ist 15!

Kaum zu glauben, aber wahr,
die Ali ist nun 15 Jahr! 


Mit 15 Jahren bist du fast genauso groß wie ich und bist der Kindergröße bei Klamotten längst entwachsen. Schuhe passen dir in Größe 37/38.

Im April bist du konfirmiert worden und hast mir fünf Wochen vor deiner Konfirmation fast ein paar graue Haare beschert. Denn dir war schon ziemlich früh klar, dass du auf keinen Fall, auf   g a r  keinen Fall ein Kleid zur Konfirmation tragen wirst. Also gingen wir gemeinsam auf Klamottensuche und du fandest einen tollen Jumpsuit, der dir richtig toll stand. In den hattest du dich auf Anhieb verliebt und so kauften wir ihn und dein Konfirmationsoutfit stand Ende Januar fest.
Tja, und dann 5 Wochen vor der Konfi sollte es dann doch ein Kleid sein. Weil alle ein Kleid tragen würden. Und da ich dich glücklich sehen wollte, gingen wir wieder auf die Suche. Mehrmals wohlgemerkt, weil du einfach nicht das Richtige für dich fandest.
Gott sei Dank gibt es ja auch sowas wie Liebe auf dem zweiten Blick und du warst hin und weg von einem Kleid im Vokohila Style. Dazu gab es noch die ersten Absatzschuhe für dich.
Haha, jeder denkt bestimmt, ok, das waren wohl ein paar Pumps mit kleinem Absatz, aber nee, es wanderten richtige High Heels mit Mörderabsatz in die Einkaufstüte, auf denen du bewundernswerterweise nach 2x üben richtig gut laufen konntest.

Deine Konfirmation war auf jeden Fall ein schöner Tag für dich. Und obwohl wir erst April hatten, war das Wetter bombastisch. Es war richtig heiß, die Kirschblüten zeigten ihre volle Pracht , die Felder blühten gelb und wir machten viele tolle Fotos von dir. 


Mittlerweile bist du Schülerin der 9. Klasse.
Du lernst drei Fremdsprachen: Englisch, Latein und Spanisch.
In deiner Freizeit tanzt du weiterhin im Karnevalsverein und bist seit letztem Jahr ehrenamtlicher Teamer einer wöchentlichen Kindergruppe und eines Kindergottesdienstes. Das Arbeiten mit Kindern macht dir total viel Spaß und auch mit deiner kleinen Nichte, die jetzt 1 1/2 ist, gehst du total süß um. Selbst Pamperswechseln geht dir gut von der Hand.

Kochen und Backen findest du neuerdings total interessant und so hast du mir zusammen mit deiner Schwester zum Geburtstag einen Apfelkuchen gebacken. Heimlich, nachdem ich ins Bett zum Schlafen gegangen bin. Und der war sooo lecker!
Kochen tust du im Rahmen einer freiwilligen AG mit deinem Mathelehrer. Du hast schon Sous Vide Steaks selbst gemacht und heute zeigtest du mir ganz stolz die Fotos vom Sushi, welches ihr selbst zubereitet habt.
Yummie, da freue ich mich schon tierisch drauf, wenn du mir auch mal welche machst.

Du bist ein tolles Mädchen und ich bin immer noch total verliebt in deine großen Kulleraugen, die mich manchmal noch genauso anblicken, wie damals, als ich dich zum ersten Mal im Arm halten durfte.




1 Kommentar:

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥