Freitag, 22. Januar 2021

474🖤 ein Outdoor-Terrassenofen ist eingezogen

 Ab sofort ist es auch im Winter total gemütlich auf unserer Terrasse.  Schon vor der Weihnachtszeit habe ich mit einer Feuerschale oder ähnlichem für unseren Garten geliebäugelt. Dann aber fand ich eine Feuerschale wegen eventuellem Funkenflug zu gefährlich, immerhin steht in unserem Garten noch das Trampolin der Kinder und all zu weit zu dem nächsten Nachbargarten ist es auch nicht. 

Also nochmal umgedacht und wochenlang bin ich auf amazon virtuell um diverse Gartenkamine und Terrassenöfen herumgeschlichen und habe mir ´zig Bewertungen durchgelesen. Eins war mir auf jeden Fall klar, es sollte etwas mit Gitter gegen Funkenflug, etwas leichtes und auch nicht so teures hier einziehen. Denn wer weiß, vielleicht würde es ja gar kein Spaß machen, bei winterlichen Temperaturen auf der Terrasse zu sitzen um den knisternden Flammen zu lauschen und die wärmende Hitze des Feuers zu spüren. 

Vorgestern bin ich dann über ein supergünstiges Angebot* gestossen, ohne Bewertungen, aber der Preis war so verlockend, dass ich zugeschlagen habe. Gestern Mittag wurde das Paket dann auch schon geliefert und das große Kind hat den Aufbau für mich abgenommen. Danke nochmal dafür!



Der Zusammenbau war recht easy, meine 17jährige hat das toll und ohne Hilfe Dank der deutschen Aufbauanleitung hinbekommen. Benötigt hat sie lediglich etwas um die mitgelieferten Muttern richtig fest zu ziehen. 


Mit 5 kg ist der Terrassenofen* so leicht, dass wir ihn problemlos im Garten und auf der Terrasse von A nach B stellen können und einfach mal so zum Säubern über die Mülltonne. Soooo praktisch!
Denn natürlich haben wir gleich gestern Abend unser erstes Feuerchen gezündelt. Naja, ich bin ehrlich, DAS müssen wir noch ein wenig verbessern. 
Trotzdem war das so gemütlich, als es mal für kurze Zeit richtig gebrannt hat. 


 Am Wochenende werden wir das gleich mal wiederholen, mit einem leckeren Tässchen selbstgemachten Glühwein. Das wird fein! 



* Amazon Partnerlink - ihr werdet direkt auf die Website von Amazon weitergeleitet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥