Sonntag, 17. Januar 2021

474🖤 Es schneit, es schneit....

 Da werde ich echt wieder zum Kind, wenn es ein paar Schneeflocken auch mal zu uns in unser kleines Dörfchen am Rhein schaffen. Und dann auch noch liegenbleiben und die Welt mit einer Puderzuckerschicht bedecken. 


Die drei Lieblingsmädels haben dann heute Mittag noch schnell jeder einen Schneemann im Garten gebaut, bevor die weiße Pracht wieder genauso schnell weggetaut ist, wie sie gekommen ist.


Morgen beginnt dann die zweite Homeschooling Woche für die Mädels zu Hause, dieses Mal auch ganz ohne Schulbesuch. Das mittlere Kind musste nämlich noch eine Chemieklausur schreiben und für das große Kind stand am Montag noch die LK-Klausur in Pädagogik und die mündliche Prüfung in Englisch in der letzten Woche auf dem Plan. 

Am Dienstag will sich die Politik über weitere Verschärfungen der Lockdownregelungen hier in Deutschland beratschlagen und ich bin gespannt, was uns zu erwarten hat. So wirklich viel wegnehmen kann man uns eigentlich nicht mehr. Wir halten uns an Kontaktbeschränkungen, machen keine Ausflüge und das Highlight der Woche ist der Wocheneinkauf oder das Tanken. 
Raus geht es nur dafür oder zum laufen/spazieren auf die umliegenden Felder oder Damm. Der Mann muss weiterhin arbeiten und ich zweimal die Woche für 90 Minuten zur manuellen Lymphdrainage. Ich sag schon immer aus Spass, dass die MLD mein größtes Coronarisiko ist. ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥