Montag, 15. Februar 2021

476🖤 Eislichter again, meine allerliebste Gartendekoration im Winter

 Wer hier schon länger mitliest oder mir auf Instagram folgt, der hat über die Jahre vielleicht schon mitbekommen, dass ich jedes Mal, wenn draußen eisige Temperaturen anstehen, die Kälte dafür nutze, um meinem Gefrierschrank eine ordentliche Grundreinigung zu gönnen.

 Und magische Eislichter für den Garten herzustellen!


Dieses Jahr habe ich nur kleinere von diesen wunderschönen Eislichtern gefrieren lassen, also eher magische Teelichthalter und nicht wie hier riesengroße Eislaternen. 


Sie funkeln so magisch in der Wintersonne und abends glitzern sie im Licht des Kerzenscheins. 


Auch wenn der Zauber nur für die paar Tage reicht, in denen es in unserer kleinen Rheinbucht wirklich mal länger eiskalt ist, so freue ich mich doch jedes Mal darauf, den Garten und die Terrasse damit zu verzaubern. 


Dieses Mal habe ich die knusprigen Blütenstände unserer Fetthenne mit eingefroren. 


Und getrocknete Blütenstände vom Lavendel. Diese sind durch das Wasser sogar wieder fliederfarben geworden. So toll! 


Seit gestern sind wieder Plusgrade angesagt und die glitzernde Magie der Eislichter erstmal vorbei. Aber bei den nächsten frostigen Tagen da bin ich wieder mit meinen Schüsseln am Start um Wasser in frostiges Kristall verwandeln zu lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥