Am Dienstag, den 25.03.03 gehe ich nach der Arbeit zur meiner Frauenärztin zur Blutabnahme für meinen Mutterpass. Ich habe direkt ein Rezept für Jod- und Folsäuretabletten verschrieben bekommen und einen neuen Termin zur Vorsorge-Untersuchung für nächste Woche.
Außerdem hat Caroline, die Arzthelferin, jede Menge Informationsmaterial für mich zusammengestellt, und ich bin richtig vollgepackt nach Hause gegangen. Super, in der Tüte waren ganz viele Zeitschriften über das Schwangersein, ein Schwangerschaftskalender, ein Schwangerschaftstagebuch und sogar ein dicker Ordner vom Krankenhaus Porz am Rhein mit ganz vielen Infos rund um die verschiedenen Schwangerschaftsmonate und natürlich auch wann welche Kurse im Krankenhaus angeboten werden. Sehr interessant, allerdings denke ich, dass es jetzt noch viel zu früh ist an irgendwelche Kurse zu denken. Und eigentlich möchte ich auch gar keinen Geburtsvorbereitungskurs machen, glaube ich. Auf der Arbeit habe ich gesagt, dass ich zum Augenarzt gehen muss, weil ich heute wirklich voll das Klätschauge habe - eine bessere Ausrede konnte ich nicht finden, sie war perfekt ;o)
Mir geht es übrigens richtig gut und ich habe keinerlei Spuren von Übelkeit oder so.
Komisch, ich habe immer gedacht, dass die Kotzerei zu einer Schwangerschaft dazugehört, aber anscheinend nicht zu meiner. Schön!
Nur meine Brustwarzen tun immer noch höllisch weh und ich meine mein Busen ist auch schon ein wenig gewachsen. Auf jeden Fall drücken meine BH`s ganz schön doll. Wenn ich Feierabend habe und nach Hause komme, gibt es momentan nichts schöneres für mich wie den BH auszuziehen. Das tut soooo gut!!!
Außerdem habe das WWW nach Schwangerschaftsseiten durchstöbert und einige gefunden, die den Geburtstermin bestimmen. Wie bei meiner Frauenärztin kommt auch hier der 21.11.2003 heraus. Naja, wäre ja auch komisch gewesen, wenn ein anderes Datum errechnet worden wäre wie bei meiner Ärztin.
Aber eigentlich fühle ich mich immer noch gänzlich unschwanger (ok, abgesehen von meinen schmerzenden Brüsten). Aber woher soll ich auch wissen, wie sich schwanger sein anfühlt? Vielleicht fühlt es sich ja genauso an wie jetzt im Moment. Woher soll ich denn wissen, wie sich Schwangersein anfühlt, schließlich ist das alles Neuland für mich und wahrscheinlich muss ich mich erst noch an die "anderen Umstände" gewöhnen. Außerdem weiß ja noch niemand davon und ich habe niemanden mit dem ich über die Schwangerschaft reden könnte, außer Sascha. Hihi, aber woher soll er schon wissen, wie sich das anfühlt??? Aber mir wird jeden Tag bewusster, dass da jetzt noch jemand außer mir in meinem Körper steckt - und dieser Gedanke ist soooo schön. Ich bin schon richtig gespannt, was mich noch alles in den nächsten Wochen erwartet und ich freu mich so sehr auf alles was die Schwangerschaft mir noch bringen wird!!! Ja, so langsam realisiere ich, was in meinem Körper passiert und ich bin einfach nur happy!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥