Dienstag, 1. April 2003

Schwangerschaftswoche 7 (28.03.-03.04.2013)

Wow, jetzt bin ich irgendwie richtig schwanger, denn ich habe heute (01.04.03) meinen Mutterpass bei meiner Frauenärztin bekommen. 
Irgendwie fühle ich mich beim bloßen Anblick des himmelblauen Passes prompt wie eine Frau in anderen Umständen, auch wenn ich noch nichts von meinem Baby spüre. Hihi, wie denn auch, es ist ja noch soooo winzig klein, wie ich beim Ultraschall sehen konnte. Nur eine klitzekleine Kaffeebohne ;o)  
Leider hat Sascha Spätschicht und konnte bei der Untersuchung nicht dabei sein. Schade, denn die Ultraschalluntersuchung war echt toll und man konnte sogar schon das kleine Herz schlagen sehen. Sooooo schön, eine kleine Kaffeebohne mit einem kleinen bumpernden Herzchen!!!
 Das war ein so tolles Gefühl, ich weiß gar nicht, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll, irgendwie kann ich das gar nicht in Worte fassen. Es ist durch meinen ganzen Körper geströmt und es hat mich einfach nur sehr sehr sehr glücklich gemacht. Es fühlte sich einfach nur gut an. Leider hat mir meine FÄ (Frauenärztin, dann brauch ich es nicht immer ausschreiben) kein neues Ultraschallbild von unserem Mini-Baby mitgegeben, so dass ich Sascha nur von der Untersuchung erzählen konnte. 
Wirklich schade, denn dieses überwältigende Gefühl hätte ich ihm auch so sehr gegönnt ;o) 7Es war einfach phänomenal!!!

In meinem Mutterpass wurde eingetragen 6-7 SSW (laut Internet bin ich in der 7. Schwangerschaftswoche) und leider auch mein Gewicht, welches mit Kleidung noch viel viel übler ist, wie ich gedacht habe.
 3 Kilo mehr zeigt die Waage an wie meine Waage zu Hause!!! Das ist echt heftig!!!  So habe ich also 91 Kilo (laut deren Waage) und das finde ich mehr als schrecklich. :o( Ich hoffe, dass ich es wirklich schaffe, nichts oder nur sehr wenig in der Schwangerschaft zuzunehmen, sonst kann man mich bald rollen! Frust!!! Mein Blutdruck war auch etwas erhöht (152/80) aber ich war auch total nervös und so was von aufgeregt. Ganz schwitzige Hände hatte ich und ich konnte den ganzen Tag an nichts anderes denken, wie an diesen Termin. Am 25.04.03 habe ich die nächste Vorsorgeuntersuchung - erst in vier langen Wochen!!! Ganz schön lang bis dahin :o(

Keine Kommentare:

Kommentar posten

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥