Mittwoch, 2. April 2003

Schwangerschaftswoche 12 und 13

Schwangerschaftswoche 12 + 13 (25.04. - 02.05.2003)

Juhu, wir haben eine Woche übersprungen?!? 
Heute hatte ich einen neuen Vorsorgetermin (Freitag, den 02.05.03) und unser "Klein-Krawwie" ist jetzt schon 42 mm groß (vom Scheitel bis zum Steiß) und quietschfidel. Sascha und ich wussten ja gar nicht, wie so ein kleines Wesen abgehen kann. 
Meine Frauenärztin hatte echt Probleme ein schönes Ultraschallbild für uns zu machen, so hat unser Baby in der Gebärmutter herumgetobt. Mit seinen Mini-Beinchen hat es sich an meiner Gebärmutter abgestoßen und ist im Fruchtwasser hin und her geschwommen. Und das alles in einem Affenzahn. Und man konnte das kleine Herz ganz doll pochen sehen. Es ist echt Wahnsinn das zu sehen, das ist einfach sooo überwältigend. Wir hätten da glatt noch ein paar Stunden zusehen können. 
Schade, dass ich niemanden mit einem Ultraschallgerät kenne ;o)

Ein Ultraschallbild von unserem Klein-Krawwie-Baby in der  12. Schwangerschaftswoche

In meinem Mutterpass wurde eingetragen Schwangerschaftswoche 11+3, und das heißt ich befinde mich jetzt schon in der 12 Schwangerschaftswoche *freu* 
Außerdem habe ich 500 gr. abgenommen und mein Blutdruck war super. 
Ich  habe aber trotzdem einen Eintrag für ein Risiko nach Katalog  B eingetragen bekommen, weil ich im Urin Urobilinogen hatte. Und die habe ich, weil ich seit meinem Durchfall von letzter Woche jetzt an einer Dauer-Verstopfung leide. Das ist ganz schön unangenehm. Ich bin das gar nicht gewohnt, denn normalerweise reichen der morgendliche Kaffee und die Frühstückszigarette aus, dieses Problem zu beheben. Bis jetzt habe ich mir das Rauchen ja immer noch nicht abgewöhnen können, allerdings rauche ich seitdem ich von der Schwangerschaft weiß nur noch R1 und auch nur noch 2-3 Zigaretten täglich. Wenn man überlegt, dass ich sonst locker ´ne ganze Packung am Tag gequalmt habe, dann finde ich das doch schon ganz schön beachtlich eingeschränkt. Zu Hause funktioniert das mit der Nicht-Raucherei auch ganz prima, aber auf der Arbeit ist das soooo schwierig. Aber ich bemühe mich wirklich!!! Meinen nächsten Vorsorgetermin habe ich am 30.05.03, dann werde ich schon in der 17. Schwangerschaftswoche sein, also schon im 5. Monat!!! Einerseits finde ich, dass die Zeit so rasend schnell verfliegt, andererseits finde ich, dass es immer Ewigkeiten dauert, bis die nächste Vorsorgeuntersuchung ansteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥