Dienstag, 22. April 2003

Schwangerschaftswoche 10

Schwangerschaftswoche 10 (18.04.-24.04.2003)

Die Woche hat leider nicht so gut angefangen. 

Wir waren Ostermontag ja bei meinen Eltern zum Kaffee trinken. Und dort habe ich mich dann bei meinem Patenkind Leon mit einer Magen-Darm Infektion angesteckt. Auf jeden Fall habe ich am Dienstag Morgen gedacht, das seien die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden mit Übelkeit, aber dann kam noch heftiger Durchfall dazu und ich hatte ganz schlimmer Unterleibskrämpfe. Ich hing echt nur über der Kloschüssel und es ging mir hundsmiserabel. 

Puuh, ich habe ganz schön Angst um das kleine Wesen in meinem Bauch bekommen. Denn wer weiß, ob so eine Magen-Darm Geschichte nicht gefährlich sein kann für das ungeborene Kind in mir? Schließlich habe ich die ersten zwölf Schwangerschaftswochen noch nicht überstanden. Sascha, der zum Glück Spätschicht hatte, ist dann mit mir zu meiner Frauenärztin gefahren. In der Praxis bin ich dann auch relativ schnell dran gekommen. 

Meine Ärztin hat sich meine Beschwerden angehört und mich dann mit den Worten " Na da wollen wir mal schauen, ob das Baby den Durchfall überstanden hat" ins Behandlungszimmer geschickt. Fand ich irgendwie gar nicht so witzig, schießlich hatte ich ganz schön Angst, dass etwas mit dem Baby sein könnte. 
 Aber egal, sie hat nun mal einen ganz schön trockenen schwarzen Humor, das wusste ich schließlich vorher. Sie hat dann Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob es unserem Baby gut geht. 
Und siehe da - unser "Klein-Krawwie-Mini-Baby" ist ganz schön gewachsen. Mit den 2,9 cm SSL die unser Baby schon misst (vom Scheitel bis zum Steiß) sieht es aus wie ein richtiges Baby. Ok, vielleicht auch ein wenig wie das Michelin-Männchen oder ein Gummibärchen. Auf jeden Fall ist alles in Ordnung und ich bin drei Tage krankgeschrieben worden um die Infektion auszukurieren und um mich ein wenig zu schonen. Und einen großen Vorteil hatte der außerplanmäßige Arztbesuch auch - Wir haben ein neues Ultraschallbild bekommen *freu*

Ein Ultraschallbild von unserem Klein-Krawwie-Baby in der        10. Schwangerschaftswoche

Im Mutterpass wurde eingetragen 10SSW + 2. 
Heißt das etwa, das ich jetzt schon in der 11 Schwangerschaftswoche bin??? 
Mann, ich muss mich unbedingt schlauer im Internet darüber machen, damit ich auch genau weiß, in welcher Schwangerschaftswoche ich mich befinde und welcher Monat es genau ist.  
Am Freitag hätte ich ja  eigentlich einen Ultraschalltermin gehabt, aber jetzt ich brauche  nur noch kurz bei meiner Frauenärztin vorbeischauen um ihr zu sagen, ob es mir wieder besser geht. Ansonsten schreibt sie mich halt noch einmal krank. Meine nächste Vorsorgeuntersuchung ist dann am  02.05.2003 - zum Glück gar nicht mehr soooo lange bis dahin *freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥